abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Erste ASV-Niederlage am 21. Spieltag

Foto Manfred Sawilla

Durlach (asv) Nahezu eine Halbzeit lang hat sich Landesliga-Tabellenführer ASV Durlach beim Spitzenspiel beim Tabellendritten in Östringen in Unterzahl gewehrt, verhindern konnte er die 1:2 (1:1)-Niederlage nicht und musste am 21. von 34 Spieltagen die erste Saisonniederlage hinnehmen, nach der es jedenfalls in der ersten Halbzeit nicht aussah.

Fabian Eppler (7.) hatte den ASV in Führung gebracht, Alexander Zimmermann mit einem unhaltbaren Freistoß in der 28. Minute den Ausgleich erzielt. Allerdings hatten die Gastgeber auch noch Pech mit einem Elfmeter von Mirco Born, der von ASV-Torhüter Thomas Muraschow pariert wurde. Nach dem Wechsel ereignete sich schon in der 49. Minute die entscheidende Spielszene. Nach einem Foul wurde der im ersten Durchgang bereits verwarnte Nicolas Schiatti durch eine äußerst harte Entscheidung von Schiedsrichter Roy Dingler (Birkenfeld) des Feldes verwiesen. Zu zehnt musste der ASV dann in der 74. Minute den zweiten Treffer von Alexander Zimmermann über sich ergehen lassen. Trotzdem steckten die Durlacher nicht auf und warfen alles nach vorn. Mehr als eine rote Karte für Dominik Haramustek(Notbremse) in der Nachspielzeit sprang aber nicht heraus. Der ASV hat jetzt an der Spitze fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV Reichenbach und sollte mit der entsprechenden Einstellung und dem entsprechenden Erfolgswillen entschlossen den Weg zum nächsten Auswärtsgegner GU/Türk. SV Pforzheim angehen. ASV 2: Die zweite Mannschaft des ASV gewann bei der ESG Frankonia 2:0 (1:0) durch Tore von Cem Hancioglu und Alfons Palumbo und hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz 1.