D-Juniorinnen und D-Junioren spielen um den VR-Talentiade CUP
Nußloch (bfv). Die besten D-Juniorinnen- und D-Junioren-Teams aus Baden-Württemberg spielen am Samstag, 11.03.2023 in der Olympiahalle Nußloch im Landesfinale um den VR-Talentiade CUP.
Der BWGV mit seinen Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt die baden württembergischen Fußballverbände seit vielen Jahren bei einer zentralen Aufgabe – der Talentförderung. Ein Teil der VR-Talentiade ist der Futsal-CUP, den die D-Juniorinnen und D-Junioren in diesem Jahr zum siebten Mal ausspielen. Dabei qualifizieren sich die Teams über die Landesverbandswettbewerbe für den krönender Abschluss: das BW-Finale.
Am Start sind aus dem bfv und dem SBFV je zwei, aus dem wfv vier Junioren-Mannschaften, während sich bei den Juniorinnen je eine Mannschaft aus Baden und Südbaden mit zwei württembergischen Mädchenteams misst.
Der Wettbewerb der Junioren startet um 11 Uhr. In Gruppe A spielen der SV Sandhausen (bfv), der SSV Reutlingen Fußball und der FC Schwarzwald Schopfloch (beide wfv) sowie der Offenburger FV (SBFV). Die Gruppe B umfasst den FC Germania Friedrichstal (bfv), die SGM Sportfreunde DJK Bühlerzell / Bühlertann, die SpVgg Möhringen (beide wfv) und den SC Freiburg (SBFV). Ab 13.15 Uhr beginnt das D-Juniorinnen-Turnier, die Spiele finden abwechselnd mit den Junioren statt. Qualifiziert sind die Titelverteidigerinnen der TSG Hoffenheim (bfv), TSV Tettnang und VfL Herrenberg (beide wfv) sowie der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen (SBFV). Ab 16.30 Uhr stehen die Platzierungsspiele auf dem Programm, die Siegerinnen und Sieger werden gegen 17.30 Uhr geehrt.
Der Badische Fußballverband ist zum dritten Mal Gastgeber des Landesfinales. Unterstützt wird er dabei vom Ausrichterverein FV Nußloch und natürlich dem BWGV.