abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Dart weiter an Platz eins – „Weichen für Endrunde sind gestellt“

KSC Dart

Karlsruhe (mia). „Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen“; hatte KSC-Dart-Abteilungsleiter Florian Flickinger vor der Bundesliga-Runde erklärt. Nach dem vergangenen Spieltag des Karlsruher SC Dart vor ausverkauftem Haus zuhause hatte sich der KSC mit dem 8:4-Sieg gegen den DC Nostra DartMus beste Voraussetzungen geschaffen

„Die Weichen für de Endrunde sind gestellt“, erklärte Flickinger. Noch vier Spiele stehen aus, bis KSC-Dart sicher in der Meisterschaftsrunde der Ersten Dart-Bundesliga steht. Aktuell haben die KSC-Dartler aber sechs Punkte Vorsprung bei einem Zwei-Punkte-System. Sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen auf dem Tableau. Verfolger Leipzig und der KSC haben beide 15 Punkte.

„Alles ist möglich“, weiß der KSC-Abteilunsgleiter. Am nächsten Spieltag, 1. April, könnten die KSCler aber die Meisterschaft der Bundesliga Staffel Süd klarmachen.

Im April geht es für KSC-Dart I weiter in Queidersbach. Dann stehen die Duelle gegen den DV Kaiserslautern und die ESV Blaugold Bären Flörsheim an.