abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Wizards mit Rumpfkader Oberhaching

Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards reisen am Sonntag (Tip-Off ist um 16 Uhr) stark ersatzgeschwächt zu den Oberhaching Tropics. Der Corona-Virus hat die KIT-Basketballer in dieser Woche erneut heimgesucht und sorgt für einige Sorgenfalten auf der Stirn von Coach Rouven Roessler.

„Wir haben leider einige Coronafälle in der Mannschaft zu beklagen. Der Trainingsbetrieb war seit Montag nur sehr eingeschränkt möglich. Wir wissen Stand heute noch nicht, wer am Sonntag überhaupt auflaufen kann“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic zur aktuellen Situation. Doch eines ist sicher: Die Wizards müssen sich einmal mehr in der Fremde von ihrer allerbesten Seite zeigen, um etwas Zählbares in die Fächerstadt mitnehmen zu können.

Die Tropics durchlaufen nach einer erfolgreichen Vorrunde ein kleines Tief. Vier Niederlagen in Serie setzte es für das Team von Trainer Mario Matic. Mit Tabellenplatz sieben und einem ordentlichen Punktepolster auf Rang neun scheint der Playoff-Platz jedoch gesichert, mit einem Sieg gegen die Wizards könnte es aber durchaus noch einige Ränge nach oben gehen. Die Tropics werden daher hungrig auf den Sieg und die Punkte sein.

Im Hinspiel unterlagen die Wizards denkbar knapp mit 2 Punkten Differenz. Der überragende Akteur beim 77:75-Erfolg der Tropics war Omari Know mit 27 Zählern. Ihn gilt es ebenso zu stoppen wie Janosch Kögler. Hierfür braucht es von Seiten der Wizards eine starke Defensive, die über 40 Minuten gegen die körperlich spielende Oberhachinger Mannschaft dagegenhält.