abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

SG II bleibt Tabellenletzter

Symbolbild

Stupferich (JZ). Die frühzeitige Absetzung des Spiels der Ersten Mannschaft der SG Stupferich bescherte dem Trainer der SG II Daniel Arnold gegen den FC Viktoria Jöhlingen eine deutliche Verstärkung seines Kaders.

Trotzdem musste die Zweite Mannschaft der SG eine 0:2 – Heimniederlage hinnehmen und bleibt dementsprechend Tabellenschlußlicht; seit drei Spielen ist die SG zudem ohne Torerfolg.

Die Gäste aus dem Walzbachtal, die im vorderen Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind, hatten gleich zu Beginn eine Möglichkeit, als die StupfericherHintermannschaft den Ball nur mit Mühe aus der Gefahrenzone befördern konnte. Anschließend hatten die Gastgeber ihre beste Phase und waren optisch überlegen, ohne daß allerdings dabei etwas Zählbares heraussprang.

Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste immer besser in’s Spiel. Tobias Friedel wurde im Stupfericher Strafraum angespielt, doch der Ball sprang zu weit vom Fuß. Kurz darauf mußte SG-Towart Julian Röhsler, der nach längerer Verletzungspause wieder mitwirkte, einen Schuß von der Strafraumgrenze zur Ecke lenken. Nach einer halben Stunde nutzte Edgar Streich eine Unaufmerksamkeit der Stupfericher Abwehr. Röhslerwar zwar herausgekommen, wurde aber von Streich umspielt, und es hieß 0:1. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab Luca Schestag in der 37. Minute. Nach einer Flanke von Markus Eldracher kam er aus dem Hintergrund an den Ball, hatte allerdings Rücklage und schoß deutlich über das Tor. 

Kurz nach dem Seitenwechsel setzte Regen ein, und die Jöhlinger sorgten für die Vorentscheidung. Röhsler konnte einen Weitschuß zwar noch abwehren, aber gegen Kevin Anderles Nachschußzum 0:2 war er machtlos. Nach einer knappen Stunde holte der Jöhlinger Dominik Barth Stupferichs Oldie Freddy Eldracher im Mittelfeld von den Beinen. Eldracher konnte nicht weiterspielen und mußteausgetauscht werden. Tormöglichkeiten der SG sah man im zweiten Abschnitt so gut wie keine, die besseren Chancen, noch einen weiteren Treffer nachzulegen, hatten jedenfalls die Gäste. So scheiterte Pedro Pfaff in der 85. Minute am gut hergelaufenen Röhsler.

SG Stupferich II – FC Viktoria Jöhlingen​​0:2 (0:1)

Aufstellung SG

38. Röhsler 6. Eldracher, F. 13. Schestag  15. Weber, S.  23. Bachmann  26. Weber, M.  41. Bergmann47. Eldracher, Markus  48. Eldracher, Mat.  49. Eldracher, Martin

5. Italia (für 6 / 60. Min.)   18. Volz  31. Karle  (für 49 / 34. Min.) 35. Becker, K.   39. Koja Makhoul93. Schatzl (für Nr. 23 / 90. Min.)

Schiedsrichter: Muschinski, Fabian

Zuschauer: 25

0:1 (31. Min.) Streich

0:2 (47. Min.) Anderle