abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

TV Knielingen stellt sich neu auf – Bernd Feldmann wird TVK-Trainer zur neuen Saison 2023/24

Freuen sich über die Zusammenarbeit in der kommenden Handballsaison: v.l. Sven Palec, Dennis Estedt, Bernd Feldmann und Marco Hägele. Foto: TV Knielingen

Karlsruhe (tvk). Ab kommenden Juli wird der 55jährige Bernd Feldmann neuer Trainer der ersten Handball-Männermannschaft des TV Knielingen, die  aktuell in der Baden-Württemberg-Oberliga spielt. Er löst Jochen Werling ab, der sich nach  langjähriger Aktivität als Spieler und Trainer eine Handballpause nimmt und mehr für seine Familie da sein möchte.

„Wir freuen uns sehr, mit Bernd Feldmann einen erfahrenen, kompetenten Trainer für unsere erste Männermannschaft verpflichten zu können.“, sagt Sven Palec, Abteilungsleiter Handball beim TV Knielingen. Der in Bruchsal-Helmsheim wohnhafte Bernd Feldmann ist kein Unbekannter in der badischen Handballszene. Unter anderem arbeitete er bereits erfolgreich als Trainer bei der SG Heidelsheim/Helmsheim, der HSG St. Leon/Reilingen und der HSG Walzbachtal.

Die Neuausrichtung im Trainerteam geht auch einher mit einer Veränderung auf der Co-Trainer-Position. Hier wird künftig Dennis Estedt (28) seine Expertise einbringen und Bernd Feldmann unterstützen. Daneben steht er weiterhin im Spielerkader der ersten Männermannschaft. Marco Hägele konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben als Sportlicher Leiter Handball.

„Jochen Werling danken wir für seine erfolgreichen Jahre beim TVK, die im Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga gipfelten.“, sagt Abteilungsleiter Sven Palec in Richtung des noch bis zum Saisonende amtierenden Trainers.