Fußball

ASV Durlach verliert Tabellenführung

Symbolbild

Durlach (asv). Trotz mehr Spielanteilen und klarer Torchancen verlor der ASV Durlach am Sonntag beim FC Ispringen mit 0:1 (0:0) und büßte damit die Tabellenführung ein, hat jedoch auf Platz zwei noch immer Aufstiegschancen, so der Spielbericht des ASV.

In den ersten 45 Minuten hatte Mario Pavkovic (34.) mit einem Pfostenschuss Pech, während die Gastgeber keine hundertprozentigen Torchancen herausspielen konnten. Das änderte sich allerdings nach der Pause, als sich in der ASV-Defensive Unkonzentriertheiten breit machten, die zunächst in einen Elfmeter für die Gastgeber mündeten. Den Schuss von Marco Filler konnte jedoch Thomas Muraschow im ASV-Tor parieren (58.). Sechs Minuten später gelang dem FC Ispringen,  vorbereitet von Offensivakteur Niklas Hinsa, durch Colin Horn der Führungstreffer, der den Endstand bedeutete, da alle weiteren Offensivaktionen des ASV bei winterlichen Temperaturen auf dem ungeliebten Kunstrasen in Ispringen keinen Erfolg brachten.

Dass der ASV nun auf Platz zwei im Dreikampf mit Reichenbach und Östringen zurückgefallen ist, hat seine Ursache eindeutig in den Auswärtsergebnissen seit der Winterpause: Seit Ende Februar hat der ASV in fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt geholt und dabei insgesamt nur ein Tor erzielt. Im Trainerteam wird Spielertrainer Miguel Mota mittlerweile durch den aufgerückten ASV2-Trainer Ashkan Khorschidpur ergänzt; für die zweite Mannschaft ist nun Stefano Meloni verantwortlich. Die Zweite des ASV gewann beim FSSV 3:1 (Tore: Alfons Palumbo (2), Malte Keller) und ist weiterhin im Aufstiegsrennen dabei.