abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSV Rugby fährt zum Playoff-Spiel beim Spitzenreiter

Karlsruhe (ksv). Auch wenn der Mannschaft in der Trainingswoche die Nervosität anzumerken war, freuen sich die Spieler auf das heutige Play-Off-Spiel gegen den Spitzenreiter aus Kaiserslautern. Der Fokus im Training lag auf sauberen Standards sowie der Verteidigungslinie.

Es wird das gewohnte harte Spiel gegen das zum größten Teil aus US-amerikanischen Soldaten bestehende Team aus Kaiserslautern. In den vergangenen Begegnungen hatte es zahlreiche krachende Tackles und umkämpfte offene Gedränge gegeben. Die Mannschaft weiß, dass sie den durchbruchstarken Spielern nicht zu viel Platz anbieten darf: „Der gegnerischen Physis müssen wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Struktur begegnen“, erläutert Außen Pascal Kiesecker.

Dafür steht dem Trainerteam ein voller Kader zur Verfügung, der sich körperlich nicht verstecken muss. Giulio Moroni kehrt auf die zweite Reihe zurück, während sich Burger zu den im letzten Spiel überragenden Eftekhari und Beck in die dritte Reihe gesellt. Auch der erfahrene Reinecke ist wieder fit und startet auf Innen. Ihr erstes gemeinsames Spiel werden die Brüder Martin und Marcos Canal auf Gedrängehalb und Schluss machen. Von der Bank sollen in der zweiten Hälfte Impulse von den Männern um Manuel Türk und dem US-Amerikaner in Reihen der Karlsruher Simon Taylor kommen.

Mit einer konzentrierten, leidenschaftlichen, aber auch disziplinierten Leistung können die Karlsruher auch dem Spitzenreiter gefährlich werden. Die Mannschaft freut sich wie immer auf Unterstützung in der Pfalz!