abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Erste Heimniederlage für den ASV Durlach

Foto: ASV Durlach

Durlach (asv). Wenn man nach einer 1:0-Halbzeitführung noch 1:3 verliert , kann man nicht mehr von einer unglücklichen Heimniederlage sprechen, sondern muss anerkennen, dass der Gegner verdient gewonnen hat, so der Bericht des ASV.

So kam an diesem Sonntag der FC Flehingen zu drei verdienten Punkten im Durlacher Turmbergstadion. Bereits die 1:0-Halbzeitführung durch einen platzierten Freistoß von Miguel Mota (8.) kaschierte die Durlacher Abwehrschwächen – durch einen Kopfball und einen Flachschuss von Tarek Al Jokhadar hätten die Durlacher, denen ein Tor von Fabian Eppler wegen Abseits aberkannt wurde, schon früh ins Hintertreffen geraten können. Nach der Pause blieben die Durlacher zwar überlegen, doch die ASV-Defensive hatte weiterhin gewaltige Probleme mit den wendigen Stürmern des FC Flehingen. So konnten Vasilios Rosilovalis (53.) sowie Oguzhan Dogancay (58., 79.) den Sieg für die Gäste herausschießen. Schwacher Trost für den ASV: Dogancay wird in der neuen Saison für den ASV Durlach spielen… Dem Durlacher Spiel fehlte neben den Defensivschwächen über den gesamten Spielverlauf hinweg die Präszision im Zuspiel und der unbedingte Wille zum Torabschluss. Auch kämpferisch konnten nicht alle Spieler ihre Normalform abrufen. Trotzdem ist im Aufstiegsrennen noch alles drin, da der Tabellenerste TSV Reichenbach und der Dritte FC Östringen sich im Nachholspiel des Spieltages noch gegenseitig die Punkte abnehmen können. Die ASV-Gegner der letzten drei Spieltage sind Ersingen (A), Birkenfeld (H) und Huchenfeld (A).