abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Daxlanden sorgt für Spannung im Meisterschaftskampf

Stupferich (JZ). Ausgerechnet an ihrem eigenen Sportfest konnte die SG Stupferich die Tatsache, dass der Konkurrent um die Meisterschaft aus Weingarten spielfrei war, nicht nutzen, um die Führung auszubauen. Die SG Daxlanden, die selbst um den Klassenerhalt bangen muss versalzte der SG aus Stupferich gründlich die Suppe und siegte deutlich mit 2:5.

Von Beginn an hatten die Gäste Oberwasser. SG – Torwart Tomic mußte kurz nach Spielbeginn einen Kopfball von Musa Jabbi parieren. Wenig später wurde Daxlandens Spielführer Marco Maier am Stupfericher Strafraum angespielt. Nach einer schnellen Drehung schoss er sofort, fand aber in Tomic seinen Meister. In der 18. Minute war es dann aber soweit. Maier konnte von David Krämer nicht aufgehalten werden und passte vor das Stupfericher Tor. SG-Verteidiger Yannick Schell war im vollen Lauf und bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Die SG hatte lediglich nach Eckbällen die eine oder andere Möglichkeit, ohne aber eine zwingende Ausgleichschance verzeichnen zu können. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste die nächste Gelegenheit. Nach einem schönen Pass und einem Stellungsfehler von Tim Krämer erzielte Jabbi den 0:2 – Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel setzte das Stupfericher Trainergespann alles auf eine Karte und wechselte gleich dreimal. Zunächst schien das Konzept aufzugehen. Spielführer André Eisele kam nach einer Freistoßhereingabe im Fünfmeterraum an den Ball, schoss diesen aber über das Tor. In der 52. Minute konnte er dann aber eine Flanke des eingewechselten Fynn Holthuis per Kopf zum 1:2 verwerten. Nach einer Stunde war wieder Gefahr im Daxlandener Strafraum, als Kenny Klump, Marco Glaser und Fabrice Rolf auf engstem Raum kein Durchkommen fanden. Doch durch die Umstellungen war die SG hinten zu offen. In der 66. Minute nutzte dies Hazar Karaca zum 1:3. Mit dem Doppelschlag durch Maier und Timm Speck zum zwischenzeitlichen 1:5 war die Begegnung natürlich entschieden. Das 2:5 durch Glaser war lediglich etwas Ergebniskosmetik. Die SG muss ihre verbleibenden zwei Auswärtsspiele gegen die beiden Neureuter Teams unbedingt gewinnen, wenn sie nicht auf die Schützenhilfe anderer angewiesen sein will, so der Bericht der SG.

SG Stupferich – SG DJK/FV Daxlanden             2:5 (0:2)

Aufstellung SG

1. Tomic  6. Dirrler  7. Glaser 11. Schell  13. Schestag  14. Krämer, D.  15. Weber, S.  16. Klump  21. Rolf  28. Krämer, T.  29. Eisele 

4. Holthuis (für Nr. 14 / 46. Min.)  10. Demiral  18. Franke   (für Nr. 23 / 54. Min.)  23. Bachmann   (für Nr. 6 / 72. Min.)  26. Weber, M.   27. Gräber (für Nr. 15 / 46. Min.)   ETW Aybey

Schiedsrichter: Kutterer, Fabio

Assistenten: Kittel, Noah, Müller, Noah

Zuschauer: 70

0:1 (18. Min.) Schell (Eigentor)

0:2 (38. Min.) Jabbi

1:2 (52. Min.) Eisele

1:3 (66. Min.) Karaca

1:4 (75. Min.) Maier

1:5 (79. Min.) Speck

2:5 (89. Min.) Glaser