abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Drittes Playoff-Duell zwischen LIONS und Dragons – Serie bisher ausgeglichen

Bild von Ben Landers auf Pixabay

Karlsruhe (psk). Nach zwei komplett gegensätzlichen Begegnungen zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Artland Dragons im Playoff-Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA treffen die Kontrahenten am 10 Mai um 19:30 Uhr erneut aufeinander – diesmal in der Karlsruher Lina-Radke-Halle, die bereits am vergangenen Freitag Austragungsort war, bevor am Sonntag in Quakenbrück gespielt wurde.

Zum Auftakt der Best-of-Five-Serie am 5. Mai waren die LIONS noch ihrer Favoritenrolle vollständig gerecht geworden. Der Hauptrundendritte dominierte über weite Strecken und freute sich mit seinen Anhängern angesichts eines Endstands von 79:55 über einen perfekten Start in die Meisterschaftsrunde. Doch keine 48 Stunden später in der Artland Arena bot sich Beobachtern ein gegensätzliches Bild. Die Dragons brachten so viel Energie auf den Court, dass sich das Löwenrudel geradezu überrumpelt sah, zwar versuchte dagegenzuhalten, aber angesichts einer schwachen Trefferquote und fehlender Rebound-Qualitäten ab dem zweiten Viertel chancenlos war. So triumphierten die Hausherren mit 103:75 und sorgten damit dafür, dass das Duell nun wieder völlig offen ist. Der allgemeinen Spannung dürfte dies zuträglich sein. Fakt ist, dass die LIONS am Mittwoch in der ausverkauften Lina-Radke-Halle das Viertelfinale noch nicht zu ihren Gunsten entscheiden können. Anders ausgedrückt: Der Sieger des kommenden Aufeinandertreffens sichert sich einen Matchball, wenn es am 12. Mai ins vierte Spiel geht.