KSC U19 holt Unentschieden bei 1860 München
Karlsruhe (mia). Die U19 des Karlsruher SC hat in der Sonderspielrunde bei der Jugend von 1860 München ein 1:1-Unentschieden erspielt. Der KSC war durch das Tor von Tim Schunck (45.) in Führung gegangen, Raphael Ott (53.) sorgte für den Ausgleich.
In der ersten Halbzeit gab es „Höhen und Tiefen“, analysierte KSC-Coach Ralf Kettemann. Auch gab es gute Momente und es wäre durchaus eine höhere Führung für die KSC-A-Junioren drin gewesen.
Die zweite Halbzeit jedoch war „sehr wild und zerfahren“. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir sauberer spielen“, so KSC-Coach Kettemann. Der KSC-Nachwuchs machte viele Fehler und das Spiel hätte in die eine oder andere Richtung kippen können.
„Es geht um ein paar Momente im Spiel, um die wir uns Gedanken machen.“ Denn in der Sonderspielrunde ist das Ergebnis zweitrangig. Hier können die Trainer einiges probieren und schärfen. Dennoch: „Ein Sieg ist schöner.“ Und die Chance dazu haben die KSCler am Mittwoch um 11 Uhr. Dann steht ein besonderer Gegner auf dem Plan. Der FC St. Pauli, gegen den der KSC ansonsten nicht in der Junioren-Bundesliga antritt.