abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC verlängert Nebel-Leihe um ein Jahr

Karlsruhe (ksc). Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher SC und Paul Nebel geht in die Verlängerung. Der Mainzer Leihspieler bleibt dem KSC für eine weitere Saison erhalten.

Einer der neuesten Derbyhelden bleibt dem KSC auch in der kommenden Saison treu. Paul Nebel verlängert nicht nur seinen Vertrag beim FSV Mainz 05, sondern auch seinen Leihvertrag im Badischen. Der Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft konnte in seinen bislang 33 Saisoneinsätzen vier Treffer selbst erzielen und acht weitere direkt auflegen. Zuletzt traf der 20-Jährige zum 2:0-Endstand gegen den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt einigten sich alle Parteien auf eine Verlängerung des Leihgeschäfts.

Paul Nebel: „Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr beim KSC zu bleiben. Ich fühle mich hier mit der Mannschaft, den Fans und allen Verantwortlichen enorm wohl und bin allen sehr dankbar für das Vertrauen, das sie in mich stecken. Ich werde versuchen, dies mit guten Leistungen zurückzugeben.“

Cheftrainer Christian Eichner zur Verlängerung: „Es ist wirklich ein tolles Zeichen, dass wir weiterhin mit Paul Nebel zusammenarbeiten können. Er bietet für unseren Kader die perfekte Mischung aus Qualität und einem interessanten Alter. Wir werden gemeinsam versuchen, Pauls Leistungen weiterhin auf einem sehr hohen Niveau zu halten.“