Tennis-Turnier beim KETV: 18 ATP Punkte winken
Karlsruhe (ps). Tennisinteressierte können sich auf den kommenden Sonntag freuen, denn bei den Mauk Open Karlsruhe 2015 werden da voraussichtlich die ersten zwei Runden der Qualifikation gespielt, so dass spätestens ab 10 Uhr gleichzeitig auf bis zu 10 Plätzen hochklassiges Tennis geboten wird. Bis Montagabend werden aus dem Feld der 64 Qualifikanten 8 Starter für das 32 Tennisspieler umfassende Hauptfeld ermittelt. Der Eintritt an den ersten Turniertagen ist frei.
Die Karlsruher Tennisspieler Hannes Abt (27, KETV), Christian Hesz (24, TC RW Baden-Baden) und Patrick Schmelzer (21, SSC Karlsruhe) erhalten vom Veranstalter jeweils eine Wildcard für die Qualifikationsrunde. Damit können unsere lokalen Tennisgrößen internationale Turnierluft schnuppern.
Wildcards für die Hauptrunde, die ab Dienstag starten wird, wurden vergeben an Hannes Wagner (19, TC Großhesselohe), Paul Wörner (18, TC Oberweier), Robin Kern (21, GW Mannheim) und an Richard Waite (25, TC Ehingen/Donau).
Der Terminplan sieht vor, dass die Qualifikation mit bis zu 64 Spielern am Sonntag, dem 16. August startet. Das Hauptfeld mit den gesetzten und den zuvor qualifizierten Spielern startet dann ab Dienstag, dem 18. August. Neben der Einzelkonkurrenz wird auch ein Doppelturnier stattfinden. Die Endspiele finden am Wochenende 22./23. August statt.
Dem Gewinner winken immerhin ein Preisgeld von 1.300 $ und 18 ATP Punkte, welche einen Nachwuchsprofi in der Weltrangliste ein großes Stück nach oben bringen können.