KSC Stadioneröffnung mit dem FC Liverpool
Karlsruhe (ksc). Der Karlsruher SC eröffnet seinen BBBANK Wildpark mit einem Spiel gegen den FC Liverpool.
Viel größer geht nicht: Im Juli 2023 kommt es zur offiziellen Stadioneröffnung des BBBank Wildpark. In diesem Rahmen gibt es ein offizielles Eröffnungsspiel, bei dem der KSC auf niemand geringeren als den FC Liverpool trifft.
Das Eröffnungsspiel des BBBank Wildpark gegen den englischen Topclub steigt am Mittwoch, den 19. Juli, am Abend – das erste Duell der Blau-Weißen gegen die „Reds“ überhaupt. Die Startruppe aus England wird seit 2015 von Trainerlegende Jürgen Klopp trainiert und gewann in dieser Zeit unter anderem die Premier League (2020) sowie die UEFA Champions League (2019).
„Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank Wildpark entgegen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit unserem Partner Onside gelungen ist, für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topclub zu gewinnen. Der Traditionsclub FC Liverpool passt mit seiner emotionalen Geschichte und seinen leidenschaftlichen Fans perfekt zu unserem aktuellen Motto: DAS FußballERLEBNIS der Region“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.
Der Stadionbau ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass alle Projektbeteiligten, die Stadt Karlsruhe, der Totalunternehmer Zech und der KSC zuversichtlich sind, dass das Stadion inkl. Westtribüne rechtzeitig zum Eröffnungsspiel genutzt werden kann.