KSC-B-Junioren starten mit Sieg in die neue Bundesligasaison
Karlsruhe (mia). Die B-Junioren-Bundesligamannschaft des Karlsruher SC ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Die KSC-U17 von Trainer Martin Stoll war am Samstag gegen 1860 München im heimischen Wildpark gestartet und hatte sich einen 4:0 (0:0)-Sieg erkämpft.
Eymen Laghrissi (63., 84.), der noch U16 spielen könnte, Jason Moser (90.+3) und Cayan Demirköprü (90.+4) hatten die KSC-Jugend in der zweiten Halbzeit zum Sieg geschossen.
KSC-Trainer Martin Stoll war zufrieden mit dem Auftaktsieg. „Die erste Halbzeit war viel von Nervosität geprägt. Das war den Jungs auch echt anzumerken – das erste Spiel auf dem Platz hier, dann ging die Runde wieder los,… Aber das gestehen wir ihnen zu“, so Stoll.
Dennoch hatte die KSC-U17 ein paar Möglichkeiten in Durchgang eins und „mehr Kontrolle“, analysierte der KSC-Coach. „Der zweite Durchgang war ein bissel zerfahren, aber wir waren effektiv. Es war gut. Es hätte auch noch höher ausgehen können, aber für das erste Spiel war es nicht schlecht“, freute sich Stoll über den Auftakterfolg seiner Jungs.