Basketball

LIONS erstmals im BBL-Pokal – Würzburg Baskets kommen nach Karlsruhe

Bild von Ben Landers auf Pixabay

Karlsruhe (psk). Bereits vor dem Start der neuen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA können sich Karlsruher Basketball-Fans auf ein besonderes Highlight freuen. Da die PS Karlsruhe LIONS die Hauptrunde 2022/2023 als Tabellendritter abschließen konnten, wartet noch vor dem Auftaktspiel, das am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers stattfindet, ein Duell mit einem Team aus der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) auf das Löwenrudel.

Denn die LIONS treten als einer von sechs ProA-Ligisten der vergangenen Saison 2023/2024 im BBL-Pokal an. Am 23. September um 20 Uhr empfangen sie in der Lina-Radke-Halle die Würzburg Baskets, den Elftplatzieren der BBL in der abgelaufenen Spielzeit.

Man darf gespannt sein, wie sich das in weiten Teilen neu zusammengestellte Team der Badener präsentiert und ob das „Karlsrudel“ gegen die Franken vielleicht sogar für eine handfeste Überraschung sorgen kann. Der Kader ist komplett, das Mannschaftstraining hat begonnen und Headcoach Aleksandar Scepanovic gibt sich zuversichtlich: „In der vergangenen Saison haben wir attraktiven und erfolgreichen Tempo-Basketball gespielt. Voraussetzungen dafür waren Athletik und Schnelligkeit. Daran möchte ich anknüpfen und habe die Neuzugänge entsprechend ausgewählt.“

LIONS-Dauerkarten-Inhaber erhalten im Lauf der nächsten Tage per Mail Informationen zu ihrem Vorkaufsrecht für Pokal-Tickets. Der freie Tageskarten-Verkauf startet voraussichtlich am 18. August. Updates veröffentlicht der Verein auf seiner Website. Dort finden Fans auch den Hallenplan sowie einen Link zum LIONS-Ticketing-Dienstleister.