abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

College Wizards: Konstanz auf der Guard Position

Quelle: College WIzards

Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards haben eine weitere Lücke im Kader geschlossen und den Vertrag mit Shooting Guard Vincent Hennen um eine weitere Saison verlängert. Der gebürtiger Trierer und Sportstudent des KIT geht in seine dritte Saison bei den Wizards und soll in diesem Jahr gemeinsam mit Marcel Davis eine wichtige Rolle im Team spielen.

„Vince soll in diesem Jahr mehr Verantwortung übernehmen. Mit seiner Athletik kann er auf einem hohen Niveau verteidigen und eine komplexere Offensivrolle übernehmen als bisher. Ich freue mich Vince weiterhin im Team zu haben und gemeinsam mit ihm an seiner Entwicklung zu arbeiten“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic.

„Ich möchte in diesem Jahr mehr Verantwortung übernehmen und freue mich auf meine veränderte Rolle“, sagt Hennen und fügt hinzu: „Durch die Hochschulmeisterschaften und der Uni-EM in Portugal hatte ich zwar keine Pause, doch ich konnte die Wettkämpfe gut für mich nutzen. Ich bin bereit für die kommende Saison.“