Karlsruher SC

Derbysieger: KSC U17 schlägt Tabellenführer VfB Stuttgart

Karlsruhe (mia). Der KSC ist Derbysieger. Denn die U17 des Karlsruher SC hat am Samstagmittag die Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga vom VfB Stuttgart im Karlsruher Wildpark mit 3:2 (2:1) geschlagen.

Derbytime hieß es am Samstagmittag im Karlsruher Wildpark, als die B-Junioren des KSC auf den VfB trafen. Dementsprechend heiß waren beide Teams darauf, die drei Punkte für sich zu holen. die Karlsruher hatten den besseren Start erwischt. Nachdem der Treffer für den VfB aufgrund von abseits nicht gegolten hatte, machte es Fynn Lienert (20.) für den KSC besser. Nach einem Freistoß bekam der VfB den Ball nicht geklärt und Lienert traf zum 1:0 für den KSC.

Wenig später war es ein erneuter Standard, der das Tor für den KSC brachte. Nach Ecke kam Sidar Demirköprü (31.) an den geklärten Ball und köpfte zum 2:0 ein. Zwar traf Matheos Tsigkas (35.) zum Anschluss, einen Ausgleich konnten die Badener jedoch verhindern.

Nach dem Seitenwechsel hatte Tabellenführer Stuttgart mehr vom Spiel und setzte den KSC unter Druck. Den Hausherren gelang jedoch der Stich durch Yannick Alexander Müller (76.) zum 3:1. Zwar sorgte dann Tuncay Durna (81.) per Strafstoß für den erneuten Anschluss der Stuttgarter, die drei Punkte ließ sich der KSC aber nicht mehr nehmen.

Galerie : KSC U17 besiegt den VfB Stuttgart

KSC-U17-besiegt-den-VfB-Stuttgart3

Bild von