abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sieg gegen Rimbach: Germanen trotzen den Personalproblemen

Archivfoto Ringen Germania Weingarten Foto : biHeinD Fotodesign, Untergrombach (http://www.biheind.de)


Weingarten (svg). Trotz der kurzfristigen Ausfälle der Freistilringer Horst Lehr und Jeremy Weinhold ließen die Weingartener Ringer von der SVG gegen den KSV Rimbach nichts anbrennen. 19:12 hieß es am Ende eines wieder mal unterhaltsamen Ringsportabends in der Mineralix-Arena. In der Tabelle thront der SVG weiter an der Spitze!


Florin Tita und Oscar Pino, der als Goldmedaillengewinner von den Panamerika-Meisterschaften zurückgekehrt ist, fuhren gleich zu Beginn sichere Siege und jeweils drei Mannschaftszähler ein – genau wie kurz vor der Pause noch Janis Heinzelbecker. Grigore Herta, der für Topmann Lehr eingesprungen war, landete auf den Schultern. David Hirsch hielt seine Niederlage im Rahmen.

Ein besonders emotionaler Abend war es für Eric Ritter. Das Eigengewächs bestritt seinen 200. Kampf im SVG-Trikot. Schon vorher musste der 31-Jährige ein kleines Tränchen der Rührung verdrücken. Er verlor letztlich knapp, doch das spielte für Eric ausnahmsweise mal eine Nebenrolle. Auch Alexander Roor gab in der zweiten Halbzeit die Punkte ab. Der bärenstarke Manuel Wagin, Alishah Azimzada und Altmeister Johnny Panait gewannen deutlich.

In der Tabelle liegen die Germanen, die anschließend noch ein krachendes Faschings-Opening in der Bar veranstalteten, mit 16:2 Punkten weiter ganz vorne. Am kommenden Samstag sind sie beim SV Siegfried Hallbergmoos in Bayern zu Gast.

Die Einzelergebnisse im Überblick
57G: Florin Tita – Lasse Schuldt 11:0 (3:0)
130F: Oscar Pino – Georgi Dimitrov 11:0 (3:0)
61F: Grigore Herta – Leon Diogo Fernandes-zinser 2:15 (0:4, SS Gast)
98G: David Hirsch – Vilius Laurinaitis 3:6 (0:2)
66G: Janis Heinzelbecker – Marc Janske 10:1 (3:0)
86F: Alishah Azimzada – Christian Hermann 8:0 (3:0)
71F: Manuel Wagin – Julien Zinser 15:0 (4:0, TÜ)
80G: Eric Ritter – Nico Schmidt 4:8 (0:2)
75G: Ionut Panait – Jan Schmal 11:0 (3:0)
75F: Alexander Roor – Felix Schmitt 0:15 (0:4, TÜ)

Letzte Ergebnisse
2. Bundesliga: SV Germania Weingarten – KSV Rimbach 19:12
Oberliga: SVG Weingarten II – ASV Bruchsal 12:26
Landesliga: SVG Weingarten III – RSC Eiche Sandhofen II 56:8

Vorschau
2. Bundesliga: SV Siegfried Hallbergmoos – SV Germania Weingarten (18.11., 19:30 Uhr)
Oberliga: KSV Östringen – SVG Weingarten II (17.11., 20:30 Uhr)