„Viele Infights gewonnen!“ – KSC U19 besiegt Ligazweiten Eintracht Frankfurt
Karlsruhe (mia). Die Auswärtsfahrt der A-Junioren des Karlsruher SC zum Zweitplatzierten der Bundesliga-Süd hatte sich gelohnt. Die KSC-U19 besiegte Eintracht Frankfurt mit 2:1 (1:0) und kehrte mit wichtigen drei Zählern im Gepäck zurück. „Letzte Woche den Dritten, jetzt den Zweiten geschlagen“, freute sich KSC-Coach Ralf Kettemann.
Bereits nach drei Spielminuten hatte der KSC-Nachwuchs zugeschlagen. Louey Ben Farhat hatte den KSC mit seinem Treffer in Führung gebracht. Nach der Pause hatte Matteo Mazzone (56.) die Frankfurter Gastgeber mit seinem Tor ins Spiel gebracht. Lange durften sich die Frankfurter über den Ausgleich aber nicht freuen. Firat Alpsoy (64.) schoss den KSC zum 2:1-Sieg.
Schritt nach vorne
„Mann muss dazu sagen, Frankfurt war leicht ersatzgeschwächt, das hat uns sicherlich nicht geschadet. Aber es soll unsere Leistung auch nicht schmälern, weil wirklich jeder am Anschlag war und sich reingeworfen hat. Wir haben auch viele Infights gewonnen, was wir ganz lange am Anfang der Saison nicht mehr gemacht haben. Wir haben das Spiel richtig gut angenommen und dann auch selbst nach dem 1:1 weitergemacht. Schon aufgrund der Art und Weise des Auftretens haben sich die Jungs die drei Punkte verdient.“