Tischtennis und Tennis

Gelingt dem ASV Grünwettersbach der TTBL-Rückrundenstart?

ASV Grünwettersbach Tischtennis-Bundesliga-Team 2023 Foto: ASV

Grünwettersbach (asv). Schon früh im neuen Jahr startet der ASV Grünwettersbach in die Rückrunde der TTBL. Gegner ist dabei mit dem TTC Zugbrücke Grenzau just jenes Team, gegen das man kurz vor Weihnachten die Vorrunde abschloss. Dieses Match im Brexbachtal ist den ASV-Cracks noch in guter Erinnerung, denn nach einem einstündigen Stromausfall musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Dafür wollen sich die Spieler von Achim Krämer nun revanchieren.

Do. 04.01., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Zugbrücke Grenzau

Im Lager der Grünwettersbacher hofft man, dass das Team die Nackenschläge, die es vor Weihnachten setzte, zwischen den Jahren verdaut hat und die kommenden Aufgaben mit neuem Elan und hoffentlich bald wieder komplettem Kader angehen kann.

Die Gäste reisen mit ihrem starken Spitzenspieler Yi-Hsin Feng an, der am Neujahrstag seinen 21. Geburtstag feierte und für die ASV-Akteure eine große Herausforderung darstellt. Ihm zur Seite steht mit Maciej Kubik ein weiteres Talent. Das Team wird durch den ehemaligen ASVler Sam Walker sowie eventuell durch Altmeister Patrick Baum komplettiert.

Vor heimischem Publikum wird der ASV alles geben, um gut in die Rückrunde zu starten und gleichzeitig Wang Xi, der am Neujahrstag seinen 40. Geburtstag feierte, ein nachträgliches Geschenk zu machen. Zudem wäre es wichtig mit einem Erfolgserlebnis im Rücken zum Final-Four nach Neu-Ulm reisen zu können.