abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Einstimmung auf die U19-EM 2016 mit KSC-Talenten

KSC 027Stuttgart/Karlsruhe (ps). Vom 6. bis 13. Oktober treten die deutsche U19- und U20-Nationalmannschaft beim Mercedes-Benz Elite Cup in und um Stuttgart an. Auch KSC-Talente, wie die Profis  Marvin Mehlem, Grischa Prömel und Boubacar Barr sind mit von der Partie. Für die U19 ist es die Generalprobe für die Europameisterschaft 2016 in Baden-Württemberg, bei der sie den Titel verteidigen will.

Sich für die U19-EM 2016 empfehlen wollen die badischen Talente Benedikt Gimber und Philipp Ochs, beide TSG 1899 Hoffenheim sowie Marvin Mehlem vom Karlsruher SC. DFB-Trainer Marcus Sorg verspricht sich sehr viel von den bevorstehenden Partien seiner U19. „Wir wollen mit viel Mut Fußball spielen und natürlich ist es unser Anspruch, das Turnier am Ende zu gewinnen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir weitere Erkenntnisse im Hinblick auf die U 19-EM 2016 sammeln.“ Der U 19-Trainer will sein Team optimal vorbereiten – schließlich trifft Deutschland auf hochkarätige Gegner. Am 6. Oktober absolviert die DFB-Auswahl ihr erstes Spiel. Im Stuttgarter „GAZi-Stadion auf der Waldau“ trifft sie auf die USA. Nur drei Tage später folgt das nächste Duell: Am 9. Oktober spielt Deutschland gegen Mexiko. Austragungsort ist die „Mechatronik Arena“ in Großaspach. Zum Abschluss empfängt die U19 die schottische Mannschaft – das Spiel findet am 12. Oktober im „Stadion an der Kreuzeiche“ in Reutlingen statt.

[adrotate group=“2″]

Auch beim Elite Cup der U20-Nationalelf vom 7. bis 13. Oktober laufen mit Boubacar Barry und Grischa Prömel vom Karlsruher SC zwei Kicker aus dem Badischen Fußballverband auf. Am 7. Oktober geht es im Donaustadion in Ulm mit dem Spiel gegen die Türkei los. Nur drei Tage später folgt das nächste Duell gegen die Niederlande, Austragungsort ist die Scholz-Arena in Aalen. Zum Abschluss empfängt die U20 die englische Mannschaft am 13. Oktober in der Voith-Arena in Heidenheim statt.

 

Für alle Partien gibt es unter www.dfb.de/mbec sowie an den Tageskassen noch Tickets.