Vorbericht Karlsruhe Rugby-Auswärtsspiel in Heidelberg
Karlsruhe (ksv). Am heutigen ersten März-Samstag reisen die Karlsruher Herren zum Auswärtsspiel gegen die RG Heidelberg II ins selbsterkorene „Rugby-Wohnzimmer“. Dort wartet wie gewohnt eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die vor allem in der Hintermannschaft sehr gefährlich ist. Das Hinspiel wurde knapp verloren, deswegen möchte die Mannschaft diesmal etwas Zählbares zurück nach Karlsruhe mitnehmen.
Leider sieht es für dieses Spiel personell nicht gut aus. Erfahrene Kräfte wie Kapitän Salim und Innen Ruffler sind nicht verfügbar. Dennoch kann das Trainergespann Koch/Ebbert auf einen erfahrenen Sturm setzen. Hier ist Prop Brehm wieder dabei. Der in der Hinrunde stark aufspielende Beck rückt dagegen in die Hintermannschaft, wo er mit Alexis Roche nach überstandenen Abiturprüfungen die Innen-Paarung bilden wird. Ebenfalls zurück ist Martin Canal, der das Spiel gemeinsam mit Trevisani lenken soll. Auf der Bank wartet Simon Kleine-Besten auf seinen ersten Einsatz. Der junge Student ist erst Anfang des Jahres zur Mannschaft gestoßen.
„Es wird wichtig sein, einen kühlen Kopf zu bewahren und zusammen als Mannschaft zu bleiben und zu spielen“, betont Salim aus der Ferne.
Hakler Burger, der die Mannschaft das erste Mal als Kapitän auf den Platz führen wird, bläst ins gleiche Horn: „Wir müssen unbedingt in unserer Struktur bleiben. Jeder muss um seine Aufgabe wissen – nur dann können wir uns belohnen und Punkte mitbringen!“