abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

ASV Durlach zeigt Moral und Kampfgeist

ASV vs Mutschelbach II Foto: Stefan Theil

Durlach (asv). Letztlich leistungsgerecht mit 1:1 (0:1) trennten sich am Sonntag auf Platz 2 des Turmbergstadions der ASV Durlach und die Oberligareserve des ATSV Mutschelbach , so der Bericht des ASV.

Während der ASV weiterhin auf die langzeitverletzten Toni Nigliazzo und Simon Leimann sowie weiterhin auf Niko Bajusic (muskuläre Probleme) verzichten musste, hatte der Gegner mit dem Ex-Durlacher Tobias Stoll, Florian Henk, Fabian Diringer und Jonas Schleich und Niels Reißfelder zahlreiche Spieler mit nicht geringer Oberligaerfahrung in seine Anfangsformation geschickt, so dass ein Spiel mit hohem Niveau zu erwarten war. Nach ersten beiderseitigen Torannäherungen in den ersten zehn Minuten entwickelte sich ein verteiltes Spiel, bei der beide Mannschaften hätten in Führung gehen können.

Diese gelang in der 34. Minute den Gästen, die nach einer misslungenen ASV-Ecke schnell kontern konnten, so dass der aufgerückte ATSV-Abwehrspieler Jonas Schleich einen Pass von Tobias Stoll zur Pausenführung verwerten konnte. Mit Moral und Kampfeswillen kehrte der ASV aus der Kabine zur zweiten Halbzeit zurück und hätte drei Minuten nach Wiederanpfiff fast schon Erfolg gehabt, als ASV-Stürmer Valentino Vujinovic nur den Pfosten traf. Fünf Minuten später kratzte Jonathan Mekkonen einen platzierten Schuss von Oguzhan Dogancay von der Linie. Der mittlerweile hochverdiente Ausgleich fiel dann in der 56. Minute, als Ibrahim Ünsal einen Freistoß ins lange Toreck zirkelte.

Dass es nicht zum Heimsieg reichte, lag daran, dass Mutschelbachs Oberligaroutinier Florian Henk einen Schuss von Valentino Vunjinovic von der Torlinie köpfte und in der Schlussphase Jonathan Mekonen erneut vor dem einschussbereiten José  Tijeras Martínez klären konnte. Dem ASV steht vor einer englischen Woche mit dem Nachholspiel in Huchenfeld am Mittwoch und dem Auswärtsspiel bei Kickers Pforzheim am Ostermontag.