abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

SG Stupferich fällt auf Relegationsplatz zurück

Stupferich (JZ). Obwohl die SG Stupferich über weite Strecken bei der Oberligareserve des ATSV Mutschelbach gut mithalten konnte, stand am Ende eine 3:1 – Niederlage zu Buche. Letztlich versäumten es die Stupfericher, ihre Torgelegenheiten zu nutzen und mussten zwei vermeidbare Treffer nach Standardsituationen hinnehmen, so der Bericht der SG.

Die Gäste spielten von Beginn an munter nach vorne. Ein Schuß von Paul Weiß, der diesmal wieder in der Startelf stand, wurde nach wenigen Minuten abgeblockt. Nach einer schönen Kombination über Weiß und Spielertrainer Rouven Gondorf kam der Ball zu Murat Demiral, doch Mutschelbachs Torhüter Rico Weber blieb Sieger. Kurz darauf ergab sich eine weitere Möglichkeit für Demiral, diesmal nach Vorarbeit von Gondorf und Dirk Franke. Die Gastgeber hatten lediglich eine gute Möglichkeit durch einen Kopfball von Tobias Stoll, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Trotzdem war es der ATSV, der in Führung ging. In der 27. Minute schlug Jonas Konstandin einen Freistoß mit Wucht auf das Stupfericher Tor. Schlussmann Tobias Günther konnte nur abklatschen, und Jonas Schleich war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz im Nachschuss zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit musste Günther bei einem Ausflug aus seinem Strafraum eine schmerzhafte Erfahrung mit dem hohen Bein des Mutschelbachers Yousuf Freeman machen.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste weiterhin, zum Torerfolg zu kommen. Ein Zuspiel von Gondorf brachte Franke in Position, sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei; Weiß zielte bei einer weiteren Chance etwas zu hoch. Nach einer Stunde Spielzeit übernahmen die favorisierten Mutschelbacher mehr und mehr die Initiative. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelfeld kam Nino Jurcevic, dessen Vater lange in Stupferich gespielt hatte, zu einer Möglichkeit, doch Günther konnte per Faustabwehr klären. In der 82. Minute gab es einen weiteren Freistoß für den ATSV. Wieder konnte Günther den Ball nicht sichern, und diesmal war es Julian Gausmann, der im Nachschuss erfolgreich war. Als nur vier Minuten später Demiral einen Freistoß direkt zum 2:1 – Anschlusstreffer verwandelte, keimte nochmals Hoffnung beim Stupfericher Anhang auf. Doch der eingewechselte Marius Kronenwett sorgte nach Zuspiel von Gausmann für die Entscheidung zum 3:1. Durch den Sieg des TuS Bilfingen über das Tabelleschlusslicht Neuthard rutschte die SG hinter die Bilfinger auf den Relegationsplatz und ist am kommenden Sonntag im Duell gegen einen weiteren Abstiegskandidaten, die Kickers aus Pforzheim, zum Siegen verdammt.

ATSV Mutschelbach II – SG Stupferich              3:1 (1:0)

Aufstellung SG

32. Günther   2. Yasa  4. Durmaz  6. Dirrler 8. Gondorf  10. Demiral   17. Kolak  18. Franke  20. Weiß 23. Pfeiffer  39. Holthuis

7. Volz (für 2 / 59. Min.)  15. Weber, S.  (für 23 / 89. Min.)  19. Bahnmaier 21. Rolf (für Nr. 20 / 59. Min.)    24. Schneider (für 4 / 89. Min.)  26. Weber, M.  44. Mühling  ETW Tomic 

1:0 (27. Min.) Schleich

2:0 (82. Min.) Gausmann

2:1 (86. Min.) Demiral  

3:1 (88. Min.) Kronenwett, M.

Schiedsrichter: Ziegler, Jonathan