abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Saisonabschluss Karlsruhe Rugby Herren

Foto: Karina Schneider

Karlsruhe (ksv). Am 11.5. luden die Karlsruher Rugby Herren zum Saisonabschluss zum Topspiel. Zu Gast waren die Spitzenreiter des Freiburger RC. Bei sonnigem Frühlingswetter wollte das Team um Kapitän Salim dem Heimpublikum zeigen, dass es an die Spitze der Regionalliga gehört und die beiden Spieler Moroni und Eftekhari gebührend verabschieden.

Zu Beginn lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste kamen dabei aber zu den ersten Punkten. Doch war es ausgerechnet Ologungbiri, der einen Straftritt schnell ausführte und gegen seinen Ex-Klub punkten konnte. Doch die 7:5 Führung weckte die Gastmannschaft auf, die wütende Angriffe startete und vor allem jeden noch so kleinen Fehler der Gastgeber eiskalt bestrafte. So zogen die Südbaden mit 7:24 zur Halbzeit davon.
In der zweiten Mannschaft begann die Mannschaft von Trainerduo Koch/Ebbert konzentrierter und so konnte Eftekhari gleich zwei Mal ablegen. Durch eine Unaufmerksamkeit konnten die Freiburger mitten in der Drangphase der Karlsruher punkten. Tulagis Versuch kam etwas zu spät, sodass das Spiel mit 24:31 an den Freiburger Rugby Club ging, der in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga spielen wird.
Auch wenn die Mannschaft am Ende enttäuscht war, zeigte sie, dass sie mit Freiburg mithalten konnte. Es gab zwar kein Happy End, wohl aber ein gebührender Abschied für Moroni und Eftekhari.
Zum Saisonende belegen wir damit Platz 2 der Tabelle in der Regionalliga Südwest.