abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sport Allgemein

Freude in Malsch und viele Tore am 12. Spieltag und bei der Jugend

Foto vom Jugendturnier in Jarmen (Quelle: Steffi Merklein)

Der MSC Malsch feierte am Samstag gegen Budel den ersten Saisonsieg in der Motoball-Bundesliga. Am Abend setzte sich der MSC Ubstadt-Weiher dann klar gegen Taifun Mörsch durch. Auch beim Jugenturnier in Jarmen sahen die Zuschauer viele Tore.

Von Thomas Meiler

In der Nordstaffel werden die Jugendspiele im Rahmen der dmsj-Meisterschaft mit Turnierspieltagen ausgetragen. Am Samstag fand der zweite Spieltag in Jarmen statt. Hier kam es zu folgenden Resultaten:
MSC Kobra Malchin gegen 1. MSC Seelze 5:1
MSC Jarmen gegen MSC Kobra Malchin 9:1
MSC Jarmen gegen 1. MSC Seelze 19:0

Die Partie hätte mehr als die über 80 Zuschauer verdient gehabt. Am späten Samstagnachmittag feierte der MSC Malsch am 12. Spieltag endlich den ersten Saisonsieg und belohnte sich damit auch für die guten Leistungen und den unermüdlichen Einsatz in der laufenden Spielzeit. Das 3:1 gegen die MBV Budel war am Ende mehr als verdient und die Freude bei den Spielern und Verantwortlichen des MSC Malsch war dementsprechend groß. „Wir standen sehr gut in der Abwehr, wie wir es im Training auch geübt haben. Wir haben unser Spiel die 80 Minuten souverän durchgespielt und konnten einige Torchancen verwerten. Budel hatte auch mit dem ungewohnten Platz zu kämpfen, trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Ich bin stolz auf alle“, freute sich Malschs Sportleiter Lukas Schmidkunz nach Abpfiff. Die Tore für Malsch erzielten Alexander Kleinbichler (2) und Daniel Kiba (1). Für Budel war Dries Aarts erfolgreich.

Der MSC Taifun Mörsch kam am Samstagabend beim MSC Ubstadt-Weiher heftig unter die Räder. Nachdem die Jugend noch mit 7:5 beim Nachwuchs der Spargelstädter gewinnen konnte, verloren die Senioren am Abend vor über 200 Zuschauern klar mit 11:0. Die Gäste wurden schon in der 1. Minute kalt erwischt, als Marco Weis seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. Bis zur Halbzeit baute der MSC Ubstadt-Weiher den Vorsprung kontinuierlich auf 6:0 aus. Die ehemaligen Taifun-Spieler Luca Böser (2) und Jan Zoll (2) sowie Marco Weis (1) erzielten die Treffer für die Hausherren, die auch nach der Halbzeit weiter dominierten. Böser (3) und Weis (2) sorgten am Ende mit ihren Treffern für den auch in der Höhe verdienten 11:0-Sieg des MSC Ubstadt-Weiher, der damit weiter dem Tabellenführer MSC Puma Kuppenheim auf den Fersen bleibt.