SRVgg Heidelberg siegt beim Heinz-Morlock-Gedächtnisturnier 2024
Karlsruhe (bfv). Ihr traditionelles Turnier veranstalteten die badischen Schiris auch 2024 wieder outdoor in der Sportschule Schöneck. Diesmal schnappte sich die SRVgg Heidelberg den Pokal.
Nachdem das Heinz-Morlock-Gedächtnisturnier jahrelang in der Halle stattgefunden hatte, verlegten es die Unparteiischen 2023 kurzerhand unter freien Himmel, wobei sie nach der erfolgreichen Premiere im Jahr der Schiris auch blieben. Wie im Vorjahr übernahm auch dieses Mal Robin Siegl (Vorsitzender SRVgg Mosbach) die Organisation und die Turnierleitung. Vom frühen Morgen bis in die Nachmittagsstunden duellierten sich die Schiriteams im Kampf um den begehrten Wanderpokal, den 2023 die SRVgg Sinsheim gewann.
Gespielt wurde jeweils acht Minuten im Modus 5 gegen 5 auf dem Kleinspielfeld. Wie gewohnt gaben alle Spielerinnen und Spieler in ihrer neuen Rolle das Beste, sodass es spannende Paarungen zu bestaunen gab. Turnierleiter Robin Siegl war zufrieden: „Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Akteure viel Spaß hatten und das ist das Wichtigste.“ Seinen Dank richtete er an die leitenden Schiris für ihren Einsatz und ihre souveränen Spielleitungen. Verbandsschiedsrichter-Obmann Rolf Karcher überreichte den Pokal dem Team der SRVgg Heidelberg, die sich zuletzt 2019 vor der Coronapause über den Turniersieg freuen durfte. „Das gesamte Turnier war von Fairness geprägt, ohne dass die notwendige Ernsthaftigkeit gefehlt hätte. Natürlich standen aber der Spaß und die Kameradschaft wie immer im Vordergrund. Herzlichen Glückwunsch an unsere Schiris aus Heidelberg“, so Karcher.
Die Platzierungen:
1. SRVgg Heidelberg
2. SRVgg Karlsruhe
3. SRVgg Tauberbischofsheim
4. SRVgg Pforzheim
5. SRVgg Bruchsal
6. SRVgg Mannheim
7. SRVgg Buchen