Sport Allgemein

Ex-KSCler Haas gewinnt mit seinem Team FC GuMo den Gastro Cup

Spieler FC GuMo: Steven Ockert, Marco Morcelli, Marcel Reichert, Cemil Berk, Sebastian Saglimbeni, Jan Kohlbecker, Ibrahim Iscan (Siegtor geschossen im Finale), Kaiss Ben Hassine, Leon Kies, Steffen Haas Foto: pm

Karlsruhe/Durlach-Aue (mia). „Ich habe selten so ein faires Freizeitturnier gesehen, das trotzdem mit richtig viel Ehrgeiz gespielt wurde. Es hat sehr viel Spaß gemacht bei meinem Heimatverein bei der SpVgg Durlach-Aue, großes Lob an alle Beteiligten!“ freute sich Ex-KSCler Steffen Haas über den Sieg beim ersten Gastro Cup 2024.

Steffen Haas, er arbeitet als Leiter Analyse und Sporttechnologie bei Eintracht Frankfurt, feierte mit dem Karlsruher SC 2013 den Aufstieg aus der Dritten Liga. Das Kicken hat er nicht aufgegeben – freizeittechnisch. So stand er am Wochenende mit dem FC GuMo bei der Spielvereinigung Durlach-Aue auf dem Rasen und trat im Gastro Cup an. Im Finale setzte sich der FC GuMo mit 1:0 gegen die Venus Bar durch.

Ziel des Gastro Cups ist es die Gemeinschaft der Gastronomie fördern, erklärt Haas. „Spiel Spaß & Freude stehen im Vordergrund sowie gegenseitiges kennenlernen. Nächstes Jahr ist es wieder geplant mit noch mehr Gastronomen und jeder Gastronom ist mit seinem Team herzlich eingeladen.“

Mannschaften:
Restaurant Kesselhaus (2 Mannschaften)
Restaurant Garbo zum Löwen
Restaurant Tawa yama
Café GuMo
Café Mamas
Restaurant 965
Venus Bar

Wer beim nächsten Gastro Cup dabei sein will, kann sich unter Gastrocup.karlsruhe@gmail.com anmelden.