abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Bauer will ‚weiße Weste‘ gegen Marvan bewahren

Leon Bauer Foto: Sebastian Heger.
Leon Bauer
Foto: Sebastian Heger.

Karlsruhe (ps). Löwengebrüll in Offenburg! Am 9. Januar steigt auch Leon Bauer (5-0, 4 K.o.´s) wieder in den Ring. In der Baden-Arena will der 17-jährige Super-Mittelgewichtler seinen sechsten Sieg als Profi einfahren. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tschechen Ondrej Marvan (3-0, 2 K.o.´s) wird das aber mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. Doch der „Löwe aus der Pfalz“ ist davon überzeugt, auch in 2016 seine ‚weiße Weste‘ zu bewahren, so die Meldung seines Managements.

„Marvan ist wie ich noch unbesiegt – er weiß nicht wie es ist, zu verlieren“, so Bauer, „vor solch einer Herausforderung stand ich noch nie. Doch ich werde ihn schlagen und auch diese Hürde meistern.“ Optimistisch machen den Hatzenbühler die gemeinsamen Trainingseinheiten mit Vincent Feigenbutz. „Ich habe mich gemeinsam mit Vincent auf den 9. Januar vorbereitet.“ Er trainierte abwechselnd in seinem eigenen Gym daheim und in Karlsruhe mit dem WBA-Weltmeister im Super-Mittelgewicht, der am gleichen Abend zum zweiten Mal gegen Giovanni De Carolis antritt (live ab 22.20 Uhr in SAT.1).

 

[adrotate banner=“39″]

 

„Wir pushen uns dadurch gegenseitig. Vor allem kann ich noch jede Menge von Vincent lernen, denn da wo er sich aktuell befindet, will ich auch einmal hin.“ Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Nun heißt Bauers Aufgabe zunächst einmal Marvan zu besiegen.

Außerdem am Samstag, neben den Hauptkämpfen von Vincent Feigenbutz und Noel Gevor, noch in Aktion zu sehen: Stefan Härtel, Patrick Wojcicki, Alexander Peil, Alexander Hofmann und die „Wikinger“ Artur Mann und Dennis Lewandowski!

Eintrittskarten für die Box-Nacht in der Offenburger Baden-Arena sind über die telefonische Ticket-Hotline 01806-570044, im Internet unter www.tickethall.de und www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.