Frauen-Pokal: Achtelfinals stehen, Sport-Lines auch zukünftig Namensgeber
Karlsruhe/Mutschelbach (bfv). Nach zehn erfolgreichen gemeinsamen Jahren verlängerten der bfv und Sport-Lines ihre Partnerschaft um zwei weitere Saison einschließlich der Spielzeit 2025/26. In der aktuellen Pokalsaison stehen die Achtelfinals auf dem Programm, die
bfv-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball Heike Himmelsbach Ihli und Sabrina Lüders aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball am Freitag auslosten.
Bereits seit zehn Jahren machen Sport-Lines und der bfv gemeinsame Sache im Bereich Frauen- und Mädchenfußball, denn seit der Saison 2014/15 wird der B- und C-Juniorinnen Verbandspokal sowie der Verbandspokal der Frauen als Sport-Lines Pokal ausgetragen. Nun wird der Vertrag um weitere zwei Jahre bis einschließlich der Saison 2025/26 verlängert. „Wir freuen uns nach zehn gemeinsamen Jahren sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Badischen Fußballverband und sind uns sicher, auch zukünftig noch viele bfv-Vereine mit unseren Produkten unterstützen zu können“, betont Ronny Maex, Geschäftsführer der Sport-Lines GmbH. Mit der Vertragsverlängerung stellt Sport-Lines zusätzliche Preise in den drei Wettbewerben zur Verfügung. Die erstplatzierten Teams bekommen jeweils 100 Liter Markierungsfarbe, die zweitplatzierten und der Ausrichterverein jeweils 50 Liter. Auch bfv-Präsident Ronny Zimmermann ist zufrieden: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Sport-Lines einen langjährigen Partner für den Fußball in Baden gefunden haben. In den letzten zehn Jahren ist es uns gemeinsam gelungen, die Endspiele mit dem Sport-Lines Finaltag der Frauen und Juniorinnen deutlich attraktiver zu gestalten, was ein wichtiges Puzzleteilchen in der Förderung und Entwicklung des Frauenfußballs darstellt.“
Ebenjener Finaltag findet am 29. Mai 2025 (Christi Himmelfahrt) statt. Auf dem Weg dorthin sind alle Partien der zweiten Runde mittlerweile gespielt, sodass bfv-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball Heike Himmelsbach-Ihli gemeinsam mit Sabrina Lüders aus dem Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball am vergangenen Freitag in der Halbzeitpause des Verbandsliga-Eröffnungsspiels die Achtelfinalpaarungen losen konnten. Unter den Top 16 befinden sich acht Verbands- und fünf Landesligisten. Im Achtelfinale steigen nun auch die beiden Oberligisten Mühlhausen und Neckarau sowie Titelverteidiger und Regionalligist KSC ein.
Die Partien im Achtelfinale lauten wie folgt:
- SG Auerbach vs. Heidelberger SC
- Spvgg 06 Ketsch vs. FSV Büchenau
- KIT Sport-Club vs. TSV Neckarau
- FV Ettlingenweier vs. FC Wertheim-Eichel
- ATSV Mutschelbach vs. Karlsruher SC
- SpG Dittwar/Tauberbischofsheim vs. 1. FC Mühlhausen
- FC Odenheim vs. TSC Amicitia Viernheim
- SC Klinge Seckach vs. SSV Waghäusel
Der Standardtermin für die Austragung der Achtelfinals ist der 3. Oktober um 18:30 Uhr, das Viertelfinale ist auf den 30. Oktober terminiert. Das Halbfinale steht dann erst im neuen Kalenderjahr an, hierfür ist der 19./20.04.2025 vorgesehen. Alle Spiele und die zeitgenauen Ansetzungen sind wie gewohnt auf www.fussball.de zu finden.