Fußball

ASV Durlach seit sechs Spielen ungeschlagen

ASV Durlach vs Kirrlach Foto: Stefan Theil

Durlach (asv).  Mit einem 2:1 (1:1)-Arbeitssieg gegen den FC Olympia Kirrlach konnte Landesligist ASV Durlach mit dem zweiten Dreier in Folge seine Erfolgsserie fortsetzen und ist nunmehr sechs Spiele lang ungeschlagen; zudem gelang der erste Heimsieg der Saison.

Allerdings machten die Kirrlacher dem ASV und dieser sich selbst lange das Leben schwer. Es begann mit einem Paukenschlag in der 6. Spielminute, als der viel zu schläfrig in die Begegnung kommende ASV in Person von Chris Roosevelt Jones den Ball per Kopf klären wollte, damit aber Gästestürmer Nico Leibold bediente, der allein auf ASV-Torhüter Dominic Bleich zulaufen und zum 0:1 vollstrecken konnte. Der ASV erholte sich bald von dem Rückschlag und drängte die Gäste in die Defensive, doch mehr als eine Eckballserie sprang dabei zunächst nicht heraus. Als der Druck des ASV immer stärker wurde, half der Zufall mit: Gästetorhüter Martin Bühler glitt eine harmlose Flanke aus halblinker Position aus den Händen genau vor die Füße von Valentino Vujinovic, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den Ausgleich zu erzielen (38.), so der Bericht des ASV Durlach.

Der Halbzeitpfiff rettete die Kirrlacher vor einem möglichen Durlacher Führungstreffer in die Kabine. Wer erwartet hatte, dass die ASV-Dominanz nach der Pause weiterginge, sah sich allerdings getäuscht. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, und Dominic Bleich musste in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Nico Leibold eine Glanzparade zeigen und den möglichen Rückstand verhindern. Danach kam nur noch der ASV zu gefährlichen Situationen. Nach einer Flanke des eingewechselten José Tijeras Martínez parierte Martin Bühler sensationell einen aus zwei Metern abgefeuerten Schuss von Valentino Vujinovic. Als derselbe Spieler in der 79. Minute erneut aufs Tor zulief und klar von den Beinen geholt wurde, gab es einen unstrittigen Elfmeter, den der Gefoulte selbst zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. In der Endphase vergab José Tijeras Martínez, der zunächst einen Heber auf die Querlatte des Kirrlacher Gehäuses setzte und kurz darauf an Martin Bühler scheiterte, das beruhigende 3:1. Der ASV, der zwar spielerisch noch Luft nach oben hat, aber dennoch guten Ergebnisfußball präsentiert, ging aufgrund der besseren Chancen als verdienter Sieger vom Platz.