abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Fußball

Erste Heimniederlage der SG

Foto unsplash

Stupferich (JZ). Eigentlich war das Spiel nach einer guten Stunde beim Stande von 1:4 für die Stupfericher gegen Huchenfeld abgehakt. Aber angesichts der Chancen, die in der Schlussphase leichtfertig vergeben wurden, hätte die SG das Spiel durchaus auch gewinnen können, so der Bericht der SG Stupferich. SG Stupferich – SV Huchenfeld                   3:4 (1:2)

Die Gastgeber mussten auf drei Positionen umstellen. Neben Spielertrainer Rouven Gondorf fehlten auch Sebastian Weber und David Krämer, für die Fabrice Rolf, Luis Baltrock und Pascal Pfeiffer in die Startelf gerückt waren. Die SG hatten einen schwachen Start und überließ in der ersten halben Stunde den Gästen das Feld. In der 17. Minute kam Tobias Dußling nach einer Eckballhereingabe frei zum Schuss und brachte den SV Huchenfeld in Führung. Sechs Minuten später durfte Jonas Kröner im Stupfericher Strafraum schalten und walten, wie er wollte. Der Ball kam zu Florian Heim, und es hieß 0:2. In der 34. Minute schöpften die Gastgeber Hoffnung.

Marvin Gondorf hatte den Ball behauptet und Paul Weiß angespielt, der zum 1:2 – Pausenstand verkürzen konnte. Wie schon im ersten Abschnitt hatten die Gäste den besseren Start und erzielten ein frühes Tor. In der 51. Minute wurde Heim auf die Reise geschickt. Der Linienrichter zeigte früh an, dass keine Abseitsstellung vorlag, und es hieß 1:3. Die Stupfericher Bank reagierte und sorgte mit der Hereinnahme von Kenny Klump und Tim Bahnmaier für frischen Schwung im SG-Sturm. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Ein Freistoß landete wieder bei Heim, der trotz mehrerer Gegenspieler genug Platz fand, um zum vorentscheidenden 1:4 zu treffen. Wieder reagierte die Stupfericher Bank, und gab diesmal mit Janis Mühling und Linus Anderer zwei jungen Spielern die Chancen, Spielpraxis in der Landesliga zu sammeln – und prompt kamen die Gastgeber zu Möglichkeiten. Mühling setzte sich in der 72. Minute auf der rechten Seite durch und legte den Ball zurück auf Bahnmaier, der aber verstolperte. Allerdings hatte auch Huchenfeld – vor allem durch den Dreifach-Torschützen Heim – noch weitere Torgelegenheiten, die sie jedoch nicht nutzten. Auf der anderen Seite kam eine Hereingabe von Dirk Franke zu Mühling, der allerdings nicht genug Wucht hinter seinen Schuss brachte.

Nachdem Mühling kurz vor dem Strafraum nahe der Torauslinie nur durch ein Foul gestoppt werden konnte, gab es Freistoß für die SG. Murat Demiral brachte den Ball vor den kurzen Pfosten, wo Klump bereitstand und zum 2:4 traf. Noch waren fünf Minuten zuzüglich Nachspielzeit zu spielen, und die SG blieb im Vorwärtsgang. Nach einer Flanke von Franke behinderten sich Pfeiffer und Klump gegenseitig und ließen so die Möglichkeit zum Anschlusstreffer liegen. Einen Distanzschuss von Klump lenkte der Huchenfelder Torhüter Sandro Mansoor über die Latte. Bereits in der Nachspielzeit wurde Pfeiffer vom eingewechselten Emre Yavuz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Klump zwar zum 3:4, doch das Tor fiel zu spät, denn kurz darauf pfiff Schiedsrichter Stefan Faller die Begegnung ab.

Landesliga Mittelbaden 10. Spieltag

SG Stupferich – SV Huchenfeld                   3:4 (1:2)

Aufstellung SG

1. Tomic   6. Dirrler  9. Gondorf, M. 10. Demiral  11. Schell  13. Streuff  18. Franke  20. Weiß  21. Rolf  22. Baltrock  23. Pfeiffer

8. Gondorf, R.  16. Klump (für Nr. 20 / 58. Min.)    19. Bahnmaier  (für Nr. 21 / 58. Min.)  28. Anderer (für Nr. 13/ 69. Min.)  44. Mühling (für Nr. 9 / 69. Min.)   ETW Günther

0:1 (17. Min.) Dußling

0:2 (23. Min.) Heim

1:2 (34. Min.) Weiß

1:3 (51. Min.) Heim

1:4 (64. Min.) Heim

2:4 (85. Min.) Klump

3:4 (90. + 4 Min.) Klump (Elfmeter)

Schiedsrichter: Faller, Stefan

Assistenten: Debatin, Philipp + Jansen, Matthias

Zuschauer: 70