Sport Allgemein

Karlsruher Rugby-Männer warten weiter auf ersten Saisonsieg

KSV Rugby Männer Foto: Karina Schneider

Karlsruhe (ksv). Bei sonnigem Herbstwetter reisten die Karlsruher Herren nach Heidelberg zum TSV Handschuhsheim. Die Bedingungen waren trotz des tiefen Platzes gut.
Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften versuchten, ihr Spiel durchzudrücken. So stand es 3:3 unentschieden. Burger bediente den eifrigen Roche, der gute Meter machte. Wenige Phasen später vollendete Kiesecker und legte ab zur Führung. Die Antwort der Hausherren folgte abrupt. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Die Handschuhsheimer legten nach und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Sie zogen auf 25:8 davon. Die Karlsruher kämpften wacker, doch die Gastgeber spielten insgesamt viel cleverer. Daran änderte die tolle Einzelleistung von Krumbiegel nichts, der gegen Ende der Partie im gegnerischen Malfeld eintauchen konnte. Das letzte Wort hatten die Kurpfälzer und so endete das Spiel doch recht deutlich mit 32:13, sodass die Mannschaft aus Karlsruhe weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten muss.