TVK will positive Serie ausbauen – Knielinger fahren selbstbewusst nach Knittlingen
Karlsruhe (tvk). Am Sonntag geht es für den TV Knielingen auf Reisen zum TSV Knittlingen. Dort möchte man, nach den Erfolgen der letzten Wochen, beide Punkte mitnehmen (17:30 Uhr, Sporthalle Knittlingen).
Die Ruhe zu bewahren, nach dem bescheidenen Saisonstart, scheint sich beim TV Knielingen inzwischen auszuzahlen. Vier Spiele in Folge ist man ungeschlagen und das soll auch am Sonntag so bleiben. „Wir fahren nach Knittlingen, um dort die Punkte zu holen.“, gibt TVK-Trainer Markus Elsner die Marschrichtung vor. Er erläutert: „Aus meiner Sicht stehen die Knittlinger nicht da, wo sie vom Potential her stehen müssten. Sie haben sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen und es wird für uns keine einfache Aufgabe. Wir werden sehen welche TSV-Spieler, die verletzt waren, wieder zurück kommen. Aber wir schauen auf uns. In den letzten vier Spielen haben wir sehr viel Selbstvertrauen getankt und sind für Sonntag gut vorbereitet, können komplett auflaufen. Schlüssel zum Erfolg wird wieder eine sehr gute Abwehr mit einem sehr guten Torhüter sein, um über die erste, zweite Welle die einfachen Tore zu erzielen.“
Die Gastgeber aus der Fauststadt verstärkten sich im Sommer namhaft, ebenso mit jungen Talenten und eigentlich wäre damit zu rechnen gewesen, dass der TSV, durch das vorhandene Potential jedes einzelnen Spielers, dauerhaft unter den ersten fünf der Tabelle zu finden sein könnte. Es kam anders. Ebenso wie beim TVK verlief der Saisonstart holprig, was mitunter auch an verletzungsbedingten Ausfällen gelegen haben könnte. Nach 0:10 Punkten reagierten die Knittlinger Verantwortlichen mit einem Trainerwechsel. Seither gab es immerhin einen doppelten Punktgewinn in den beiden Spielen mit dem neuen Coach. TVK-Sprecher Thomas Holstein sagt mit Blick auf die Atmosphäre in der Halle: „In Knittlingen geht es immer stimmungsvoll zu und wir hoffen auf viele TVK-Fans die dort die Mannschaft lautstark unterstützen.“