Sport Allgemein

Letztes Spiel vor der Winterpause: Karlsruhe Rugby will einen Sieg

Foto: Karina Schneider

Karlsruhe (ksv). Am heutigen Samstag sind neben den Damen auch die Karlsruher Rugby-Herren des KSV im Einsatz. Es geht gegen die 2. Mannschaft des Heidelberger RK in der SG mit dem RC Worms.

Am Harbigweg soll endlich der erste Saisonsieg her, damit die Mannschaft sich mit einem positiven Gefühl in die Winterpause verabschieden kann. Doch dass die Gastgeber Rugby spielen können, weiß man natürlich auch in Karlsruhe. Umso konzentrierter muss die Mannschaft daher aufspielen.
Trainer Ebbert schickt eine zum letzten Spiel unveränderte Sturmreihe um die zuletzt stark aufspielenden Beck und Tulagi aufs Feld. In der Hintermannschaft starten Dill und Trevisani und sollen die anderen flinken Spieler in Szene setzen.

Im Training lag der Fokus vor allem auf der Verteidigung. Hier ließ Ebbert vor allem an dem koordinierten Anlaufen arbeiten. Im Angriff muss die Mannschaft das zuletzt stabile Gedränge als Plattform nutzen, um über die Vorteillinie zu durchbrechen. Es wird vor allem darum gehen, 80 Minuten die Struktur zu halten und nicht nur wie in den letzten Spielen phasenweise. Dann wird es möglich sein, einige Punkte aus der Rugbyhochburg zu entführen.