Tischtennis und Tennis

Haarscharf am Punktgewinn vorbei

Tischtennis
Bild von HeungSoon auf Pixabay

Grünwettersbach (asc). Um ein Haar wäre der Matchplan von Teamchef Ricardo Walther aufgegangen und die ASC Grünwettersbach-Reserve hätte dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer den ersten Punktverlust beigebracht. So jedoch gehen die Unterländer mit weißer Weste ins abschließende Gipfeltreffen gegen den TSV Windsbach.

3. Bundesliga: ASC Grünwettersbach 2 – TTC Bietigheim-Bissingen        4:6

In den Doppeln teilte man sich zunächst die Punkte, wobei Teodoro/Gutierrez klar dominierten, während Price/Maynard dem Spitzendoppel der Schwaben alles abverlangten, jedoch den Sieg verpassten.

Marc Gutierrez war bei seinem letzten Auftritt in der ASC-Arena mit zwei ungefährdeten Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz gegen Michael Engelhardt und Matej Haspel erfolgreichster ASC-Akteur an diesem Nachmittag. Dagegen blieb seinem Doppelpartner Guilherme Teodoro ein doppeltes Erfolgserlebnis in den Einzeln verwehrt. Teodoro rang zwar den ehemaligen ASV-Spieler Jeromy Löffler in vier Sätzen nieder, musste jedoch gegen den agilen Japaner Sota Noda seine erste Saisonniederlage im Spitzenpaarkreuz der 3. Liga einstecken. Louis Price dagegen hatte weder gegen Noda noch gegen Löffler eine reelle Siegschance.

Die Chance auf einen ASC-Punktgewinn hatte im hinteren Paarkreuz Tom Maynard. Dieser musste zwar gegen Michael Engelhardt passen, hatte jedoch bei seiner 12.14 Niederlage im Entscheidungssatz gegen Matej Haspel das Remis für sein Team auf dem Schläger.

Mit 11:7 Zählern schloss der ASC somit die Vorrunde ab und hat den angepeilten Klassenerhalt fast schon in trockenen Tüchern. In der Rückrunde, die am 26.01.25 in Neckarsulm beginnt, kann der ASC wieder auf die Dienste des lange verletzten Rafael Turrini zurückgreifen, während Marc Gutierrez in seine spanische Heimat zurückkehrt.