abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

ASC will auch in der Liga punkten

Foto: ASC Grünwettersbach

Grünwettersbach (asc). Nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League steht für den ASC Grünwettersbach am Samstag 06.09., 14 Uhr wieder der Tischtennis-Bundesligaalltag mit dem Gastspiel in Bad Homburg auf dem Programm-

Dabei ist das Team aus Grünwettersbach bemüht, die Auftaktniederlage in Mühlhausen auszubügeln und in Hessen zu punkten.
Nach dem Abgang von Spitzenspieler Kristian Karlsson nach Dortmund musste Trainerlegende Helmut Hampl sein Team fast gänzlich neu aufstellen. Neben den verbliebenen Csaba Andras und Benno Oehme sollen in dieser Spielzeit vor allem Jo Yokotani, Juan Perez und Ivor Ban die Kohlen für den TTC aus dem Feuer holen. Das Auftaktmatch in Bremen verlor das junge Team aus Hessen nur knapp mit 2:3, so dass der ASC auf jeden Fall gewarnt sein dürfte.
Will der ASC sein Saisonziel, sich möglichst schnell von den Abstiegsrängen zu entfernen, umsetzen, ist ein Sieg am Samstag eigentlich Pflicht, denn von der Papierform her geht der ASC leicht favorisiert in diese Partie. Hiroto Shinozuka hat schon nach wenigen Einsätzen gezeigt, welches Potential in ihm steckt, auch wenn er gegen den ausgebufften Steffen Mengel nach harter Gegenwehr die Waffen strecken musste. Daneben werden wohl auch die Routiniers Ricardo Walther und Tiago Apolonia erneut spielen, auch wenn sich Tobias Hippler bei seinen bisherigen Einsätzen im ASC-Trikot durchaus als Alternative präsentierte.
Nach dem Match in Bad Homburg darf der ASC dann am 16.09. erstmals in dieser Saison vor heimischem Publikum antreten, wenn Rekordmeister Borussia Düsseldorf in der ASC-Arena gastiert.