abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sport Allgemein

KSV-Rugby unterliegt Mainz

KSV Rugby Foto: Karina Schneider

Karlsruhe (ksv). Nach einem harten Spiel mussten sich die leidenschaftlich kämpfenden Karlsruher Rugby-Herren dem Spitzenreiter des RC Mainz mit 31:13 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit begann intensiv. Nur kurz mussten sich die Gäste an das physische Spiel der Mainzer anpassen. Trotz der körperlichen Überlegenheit hielt die Mannschaft um Kapitän Salim dagegen – das Gedränge konnte man sogar stellenweise dominieren. Auch die Kontaktpunkte wurden besser gespielt. Vor allem Salim und Burger machten es den Gastgebern immer wieder schwer, schnelle Bälle zu spielen. Daraus resultierten immer wieder gute Chancen. Weiß konnte nach einer guten Passstafette im Malfeld eintauchen. Férnandez trug zwei Straftritte bei. Auch wenn Mainz ebenfalls punktete, ging es mit einer überraschenden, aber durchaus verdienten 7:13 Führung für Karlsruhe in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit wütenden Angriffen der Hausherren, doch noch stand die Karlsruher Verteidigungslinie. Spieler wie Ruffler und Stein schmissen sich in die Gegner, während Jethi und Giles immer wieder Nadelstiche setzten. Leider verlor die Mannschaft mit den ersten Wechseln den Faden. Das Spiel wurde zerfahrener und die Gastgeber legten noch eine Schippe drauf. Sie belohnten sich für den andauernden Druck, auch wenn die Karlsruher Herren bis zum Schluss kämpften. Am Ende bleibt die bittersüße Erkenntnis, dass die Mannschaft den Spitzenreiter 60 Minuten an den Rand der Niederlage gebracht hat, aber am Schluss die Luft, die Erfahrung und die Kaltschnäuzigkeit fehlten. Ein besonderer Dank geht an die Spieler Férnandez, Krumbiegel und Ruffler, die ihr vorerst letztes Spiel für Karlsruhe absolviert haben.