Anspruchsvolle Aufgabe für den TVK – Der Tabellenfünfte kommt nach Knielingen

Karlsruhe (tvk). Nach dem Auswärtserfolg in Schutterwald wollen die Knielinger in eigener Halle nachlegen. Gegner ist die SG Kappelwindeck/Steinbach (Sonntag, 18 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle), welche aktuell Rang fünf der Verbandsliga-Tabelle belegt.
Vor dem Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach bremste die Knielinger die ein oder andere Blessur aus dem Schutterwald-Spiel im Trainingsbetrieb. Ebenso ist die herbstlicher Erkältungswelle noch nicht ganz am Team aus dem Karlsruher Westen vorbei gezogen. So stehen für das TVK-Trainerteam Benny Borrmann und Marc Sautter noch einige personelle Fragezeichen auf der Kaderliste für das Heimspiel am Sonntag.
„Mit wem wir auch auflaufen können, wir wollen uns die nächsten zwei Punkte holen. Das wird eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Gegner hat die letzten vier Spiele nicht verloren und dabei 7:1 Punkte geholt. Die werden mit breiter Brust auftreten und sind eine sehr homogene Truppe. Wenn wir unsere Stärken, aggressive Abwehr und daraus resultierende Ballgewinne mit einfachen Toren, auf die Platte bringen, bin ich zuversichtlich, dass wir in der Erfolgsspur bleiben.“; erklärt Trainer Marc Sautter mit Blick auf das Heimspielwochenende.
Die Rebländer kommen mit der Empfehlung nach Knielingen, bereits fünf Punkte auswärts geholt zu haben. Neben sehr knappen Spielen, setzen sie sich in der laufenden Saison auch schon mal sehr deutlich durch. Deshalb werden die Hausherren erneut einiges investieren müssen, um das Punktepaar in der Fächerstadt zu behalten.
