abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC U23

KSC U23 unterliegt beim Türkspor Neckarsulm – Nicht nur elf Gegner

KSC U23 beim Türkspor Neckarsulm Foto: KSC-Nachwuchs

Karlsruhe (mia). Die U23 des Karlsruher SC musste sich am Samstag beim Türkspor Neckarsulm mit 0:1 geschlagen geben. Für KSC-Trainer Dietmar Blicker sehr bitter, denn die Leistung der Mannschaft war „richtig gut“.

Der KSC II habe nicht nur gegen elf Neckarsulmer gekämpft. „Wir sind leider benachteiligt worden. Das hat selbst neutrale Zuschauer und auch der Gegner gesagt“, erklärte Blicker, der nicht dafür bekannt ist, den Unparteiischen zu kritisieren.

Das Gegentor, Pascal Sohm (55.) hatte nach einem Freistoß für Neckarsulm getroffen. „Das war niemals ein Freistoß. Schon vor dem Gegentor gab es Probleme. Wir kriegen zwei glasklare Elfmeter nicht, die Rote Karte (Luis Dettling (42.)) war eine 50:50-Entscheidung, die gegen uns ausfiel“, ärgerte sich Blicker.

Leistung gut, Ergebnis nicht

„Allerdings war es ein Schritt nach vorne, auch wenn es sich blöd anhört. Die Mannschaft hat ein richtig gutes Auswärtsspiel gezeigt.“ Der KSC hatte auch in Unterzahl „etliche Chancen gehabt“ und eine „gute Leistung gezeigt“, lobte Blicker. „Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen.“ Und hätte es einen der klaren Elfmeter für den KSC gegeben, wäre das auch drin gewesen.