Kimberly Ezekwem kommt zum KSC
Karlsruhe (ksc). Der KSC verstärkt sich mit Kimberly Ezekwem. Der 25-jährige Verteidiger bringt bereits reichlich Erfahrung aus dem Profibereich mit und soll nach einer langen Leidenszeit beim KSC über die U23 wieder an den Profibereich herangeführt werden, so der KSC auf seiner Website.
Der nächste Neuzugang für die U23 der KSC grenke aKAdemie hat unterschrieben: Kimberly Ezekwem kommt aus Freiburg in die Fächerstadt und soll beim KSC über regelmäßige Einsätze in der Blicker-Elf wieder an den Profibereich herangeführt werden. In der Saison 2020/21 verhalf er der zweiten Mannschaft des SC Freiburg als Stammspieler mit 14 Torvorlagen zum Aufstieg in die 3. Liga. In seiner zweiten Spielzeit in der 3. Liga gab der Linksfuß zudem sein Bundesliga-Debüt für den Sport-Club, der ihn im Anschluss an den SC Paderborn verlieh. Dort zwang ihn in der Saison 2023/24 eine Erkrankung nach sieben Einsätzen zu einer längeren Ausfallzeit. Nun will der in der Jugend des FC Bayern München und des SC Freiburg ausgebildete Ezekwem im blau-weißen Trikot wieder fit werden und auf den Platz zurückkehren, so die Meldung des KSC
