abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Ex-KSCler Meffert wechselt zum SC Freiburg

KSC Jonas MeffertKarlsruhe (ps). Jonas Meffert trägt ab der kommenden Saison das Trikot des SC Freiburg. Der 21-Jährige kommt von Bayer Leverkusen und spielte die vergangenen beiden Jahre beim Karlsruher SC.

Der defensive Mittelfeldspieler durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen und feierte sein Profidebüt für die Werkself 2012 in der Europa League gegen Metalist Charkow. Für den KSC bestritt Meffert 49 Spiele in der Zweiten Bundesliga.

„Jonas Meffert ist ein intelligenter und passsicherer Spieler, der durch seine strategischen Fähigkeiten schwierige Spielsituationen auflösen kann“, sagt Vorstand Sport Jochen Saier. „Wir haben Jonas schon seit seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Leverkusen immer wieder beobachtet und konnten eine stetige Weiterentwicklung feststellen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Weg gemeinsam mit uns fortführen wird.“

Jonas Meffert selbst sagt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Freiburg. Der Sport-Club ist ein toller Verein mit dem ich die kommende Saison so erfolgreich wie möglich gestalten möchte.“