Sport Allgemein

KSC-U17-Spieler Mensah auf Abruf für U17-WM

Karlsruhe (mia/ps). Für KSC-Spieler Stephan Mensah könnte sicherlich ein Traum in Erfüllung gehen, wenn der Anruf vom DFB noch kommt. Denn der U19-Spieler des Karlsruher SC steht auf Abruf für die deutsche U17-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in Indien. In zehn tagen fliegt die U17 nach Indien.

Mittelfeldspieler Mensah hatte bereits zwei Einsätze unter DFB-U17-Coach Christian Wück. In zwei Freundschaftsspielen kam der KSC-Juniorenspieler zum Einsatz und erzielte ein Tor.

Die Vorfreude steigt beim gesamten DFB-Juniorenteam indes. Am heutigen Mittwoch hat Trainer Wück seinen Kader für die FIFA U 17-Weltmeisterschaft bekanntgegeben. Der DFB-Trainer nominierte 21 Spieler – 17 von ihnen gehörten bereits bei der U 17-Europameisterschaft im Mai in Kroatien zum DFB-Aufgebot, bei der Deutschland das Halbfinale erreichte.

Bei der nun bevorstehenden WM, die vom 6. bis 28. Oktober absolviert wird, trifft die deutsche U 17-Nationalmannschaft auf Costa Rica, den Iran und Guinea. Insgesamt nehmen 24 Mannschaften an der U 17-WM teil, die besten zwei Teams jeder Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten ziehen ins WM-Achtelfinale ein.

 

[adrotate banner=“47″]

 

Das erste Gruppenspiel absolviert die U 17 am 7. Oktober in Goa gegen Costa Rica, Anpfiff ist 17 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MESZ). Drei Tage später, am 10. Oktober, trifft die DFB-Auswahl auf den Iran, erneut wird in Goa gespielt, Anstoß ist 20 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MESZ). Die letzte Gruppenpartie folgt am 13. Oktober: In Kochi spielt Deutschland gegen Guinea, die Begegnung wird 17 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MESZ) angestoßen.

Das deutsche Team fliegt am 30. September von Frankfurt am Main ins indische Goa, wo es am 1. Oktober ankommt.