abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Frauenabteilung: Derby, Vorrundenende und Heimspiel

Karlsruhe (ps). Für die Teams der Frauenabteilung des Karlsruher SC stehen an diesem Wochenende wichtige Partien an:

Frauen I

Mit dem TSV Neckarau gastiert diesen Sonntag ein Aufsteiger in Grünwinkel bei den KSC-Oberligafrauen. Die Karlsruherinnen dürften gewarnt sein, flogen sie doch letztes Jahr gegen den TSV im Verbandspokal raus. Der KSC ist nach dem Sieg gegen den VfB Obertürkheim wieder in der Spur bleibt steht aber weiterhin enorm unter Druck, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

KSC-U17

Zum letzten Vorrundenspiel reisen die KSC-U17 Juniorinnen zum 1. FFC Frankfurt. Auch in der hessischen Metropole werden die Kickerinnen vom KSC als Außenseiter an den Start gehen. Die vergangenen beiden Spiele waren wieder ein kleiner Rückschlag in der Entwicklung der jungen Spielerinnen. Nun heißt es wieder über 90 Minuten die Grundtugenden im Fußball an den Tag zu legen und über die volle Spielzeit die beste Leistung abzurufen.

Spiele im Überblick

Samstag 11.11.17

U17: 1. FFC Frankfurt – KSC, 14 Uhr

U15: TSV Neckarau – KSC, 14 Uhr

 

Sonntag 12.11.17

Frauen I: KSC – TSV Neckarau, 14 Uhr

U23: KIT SC – KSC, 11 Uhr

U16: TSV Amicitia Viernheim – KSC, 11 Uhr