abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

ASV feiert ersten Sieg gegen Werder

Karlsruhe (ps). Im sechsten Anlauf hat es endlich geklappt! Dank einer starken Mannschaftsleistung konnte der ASV erstmals gegen Werder Bremen die Oberhand behalten und so die Saison versöhnlich abschließen, so die Meldung des ASV. (TTBL: SV Werder Bremen – ASV Grünwettersbach 2:3)

Beide Trainer warteten bei der Aufstellung mit einer Überraschung auf und stellten ihre etatmäßige Nr. 2 – Ricardo Walther und Omar Assar – auf Position 3 auf.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Im Auftaktmatch kam Dang Qiu gegen Routinier Bastian Steger gut in die Partie, konnte jedoch im 1. Satz gleich vier Satzbälle nicht verwerten. Nachdem Dang der Satzausgleich gelungen war, drehte Bastian Steger auf und holte den ersten Punkt für sein Team.

Masataka Morizono tat sich gegen Hunor Szöcs unerwartet schwer. Speziell die Aufschläge des Rumänen bereiteten Masa Kopfzerbrechen. Doch in gewohnter Manier holte er einen Satzrückstand auf und drehte schließlich das Match in der Schlussphase des Entscheidungssatzes noch zu seinen Gunsten.

Schwer in die Gänge kam Ricardo Walther zunächst gegen Omar Assar, der die Werderaner nach nur einer Saison wieder Richtung Düsseldorf verlässt. Doch dann fing sich Ric, spielte teilweise großartig auf und als er den dritten Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte, war der Widerstand des Afrikameisters gebrochen und der ASV führte mit 2:1.

Im Duell der beiden Spitzenspieler hatte Masataka Morizono gegen Bastian Steger einen schweren Stand. Besonders Masas ansonsten gefährliche Aufschläge zeigten beim deutschen Nationalspieler kaum Wirkung. Obwohl Masa alles versuchte, hieß am Ende der 3:1-Sieger Bastian Steger.

Somit musste die Entscheidung im letzten Match zwischen Dang Qiu und Hunor Szöcs fallen. Hier zeigte Dang ein starkes Spiel, behielt auch in brenzligen Situationen die Nerven und holte sich die beiden Auftaktsätze jeweils mit 12:10. Im dritten Satz brannte der nun befreit aufspielende Dang ein wahres Feuerwerk ab und holte den Siegpunkt für sein Team.

Mit 14:22 Punkten schloss der ASV seine 3. Saison in der TTBL auf Tabellenplatz 7 ab. Damit wurden die im Vorfeld hohen Erwartungen zwar nicht ganz erfüllt, doch Verletzungspech, sowie die Tatsache, dass Masataka Morizono nur 12 der 18 Spiele bestreiten konnte, verhinderten am Ende ein besseres Abschneiden. Auch in seiner zweiten Saison im ASV-Trikot avancierte Masa erneut zum besten Spieler der TTBL mit einer tollen Bilanz von 16:4 Siegen und wird nun zumindest die nächsten beiden Jahre in seiner japanischen Heimat aufschlagen.