Nyama bleibt ein Löwe und geht weiter für PSK auf Korbjagd
Karlsruhe (psk). Die Planungen für die Kaderzusammenstellung in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind überall in vollem Gang – auch bei den PS Karlsruhe LIONS, die für die im September beginnende Spielzeit mit der Fortsetzung des Engagements von Roland Nyama rechnen können.
Der 24-jährige Shooting Guard fühlt sich offenbar wohl in der Fächerstadt. Hier hat er die Möglichkeit, weiterhin an der positiven sportlichen Entwicklung der LIONS mitzuarbeiten und muss dabei nicht auf die Nähe zu seiner Heimat in Frankfurt am Main verzichten, wo er als Jugendspieler bei der Eintracht ausgebildet wurde.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Dort hatte man bereits früh Nyamas Talent erkannt, welches ihn bis in die deutsche U16/U17 Nationalmannschaft führen sollte. Im Anschluss an einen mehrjährigen USA-Aufenthalt kam er mit Beginn der vergangenen Saison zu den LIONS, deren Spiel er mit seiner Dynamik bereichern konnte und seinem Team eine verlässliche Stütze bei den Duellen im „Löwenkäfig“ war. Nach Orlando Parker und Maurice Pluskota hat mit Roland Nyama der dritte Spieler einer Mannschaft verlängert, die ihren Fans in der ProA-Premierensaison so viel Freude bereitet hat.