abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Wieder neuer Gegner für Feigenbutz! Mittag hat die Grippe

Vince Feigenbutz

Region (ps). Youngster Vincent Feigenbutz (22 Jahre, Karlsruhe) muss sich wieder auf einen neuen Gegner einstellen! Am 15. September boxt Feigenbutz in Ludwigshafen jetzt gegen den Duisburger Yusuf Kanguel.

Warum? Ursprünglich sollte Feigenbutz gegen Toni Kraft ran, doch der Münchener musste wegen einer Ellenbogenverletzung passen. Für Kraft sprang dann Ronny Mittag ein. Der „Wikinger“ musste allerdings ebenfalls absagen (Grippe)!. Mittags Manager Winne Spiering: „Ronny hätte gerne geboxt, doch er hat einen grippalen Infekt.“

Für Mittag springt jetzt der Duisburger Yusuf Kanguel ein. Der 34-Jährige (Kampfrekord: 16-2-1) konnte seine letzten neun Kämpfe gewinnen, holte sich im März sogar den WBC Mediterranean Titel im Super-Mittelgewicht. Sein Manager, Ahmet Öner, der auch Avni Yildirim am 15.9. (gegen Lolenga Mock um den WBC International sowie WBC Eliminator) ins Rennen schicken wird, machte den Kampf zusammen mit der Firma GAZI möglich.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Ahmet Öner: „Das wird ein sehr spannender Kampf werden. Für Yusuf ist dieser Kampf eine sehr große Chance.“

Nisse Sauerland: „Wir sind froh, dass wir noch einen guten Gegner für Vincent finden konnten. Es passiert sehr selten, dass innerhalb so einer kurzen Zeit gleich zwei Boxer krankheitsbedingt absagen müssen. Jetzt freuen wir uns auf das Duell Feigenbutz vs. Kanguel“.