abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Rekord-Nachfrage: Karlsruher Indoor Meeting ist ausverkauft

Indoor Meeting
Foto: KEG/Andreas Arndt

Karlsruhe (ps). Wenn am 2. Februar 2019 Olympiasieger, Weltmeister und viele weitere Medaillengewinner beim INDOOR MEETING Karlsruhe ihr Stelldichein geben, werden sie das vor neuer Rekordkulisse tun. Das komplette Vorverkaufskontingent an Tickets ist jetzt ausgeschöpft. „Das INDOOR MEETING war in seiner 35-jährigen Geschichte noch nie an Weihnachten ausverkauft. Das ist phänomenal“, freut sich Martin Wacker, Geschäftsführer der ausrichtenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

„Als Station der IAAF World Indoor Tour ist das Meeting auf allerhöchstem internationalem Niveau angekommen, das wird von den Leichtathletik-Fans gewürdigt. Es war absolut richtig, die Zuschauerkapazität auf 5.000 zu erhöhen“, ergänzt Sportdirektor Alain Blondel.

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

An der Tageskasse wird es aber in jedem Fall noch ein kleines Kontingent Tickets geben. Diese stammen überwiegend aus technischen Sperrungen, die erst aufgehoben werden können, wenn die Tribünen tatsächlich stehen. Begonnen wird mit dem Aufbau der Leichtathletik-Arena in der Karlsruher Messehalle wird am 7. Januar, damit dann am 2. Februar alles bereit ist.

Bereits jetzt steht fest, dass es zu großartigen Duellen kommen wird. So trifft im Stabhochsprung Lisa Ryzih auf Ekaterina Stefanidi, aktuelle
Olympiasiegerin, Weltmeisterin sowie Europameisterin in der Halle und im Freien. Hochsprung-Europameister Mateusz Pryzbylko misst sich mit dem Italiener Gianmarco Tamberi. Und sowohl im Weit- als auch im Dreisprung gehen mit Fabian Heinle und Kristin Gierisch zwei Silbermedaillengewinner von Berlin 2018 am den Start.

www.meeting-karlsruhe.de
www.facebook.com/IndoorMeetingKarlsruhe
www.twitter.com/INDOOR_MEETING
www.instagram.com/indoormeetingkarlsruhe

Stationen der IAAF World Indoor Tour 2019:
26.01.2019: New Balance Indoor Grand Prix (Boston, USA)
02.02.2019: INDOOR MEETING Karlsruhe (GER)
06.02.2019: Copernicus Cup (Torun, POL)
08.02.2019: Madrid Indoor Meeting (ESP)
16.02.2019: Müller Indoor Grand Prix (Birmingham, GBR)
20.02.2019: 14. International PSD Bank Meeting (Düsseldorf, GER)